• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserdichte Handschuhe

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Hi,
nachdem ich mir im letzen Winter immer wieder die Hände abgefroren habe und besonders bei Regen gelitten habe, suche ich jetzt warme wasserabweisende (+ atmungsaktive) Radhandschuhe.
Hat jemand Erfahrung bei dem Thema gemacht?

Gruß Thomas

Aldis Skihandschuhe vom letzten Herbst - und zwar in der zweiten Aktion. Die waren etwas teurer (so um die 15 €) als in der ersten Aktion (6,99 €).
Die sind zwar nicht gepolstert, sondern nur gefüttert, aber bei mir passen da leichte Sommer-Radhandschuhe mit rein.

denke, bei Handschuhen ist es nicht viel anders als bei Regenjacken. Wasser/Regen draußen lassen und gleichzeitig Schweiß raus, geht auf Dauer nicht gut.

Deswegen meine Empfehlung: Neoprenhandschuhe aus dem Taucherbereich. Wasser- und winddicht, aber eben nicht atmungsaktiv. Zusammen mit dünnen Unterziehhandschuhen haben die meine Flossen schon bei -15 Grad warm gehalten.

Ich hab für solche Bedinnungen ein Paar Specialized Sub Zero. Die bestehen aus Innen und Aussenhandschuhen. Wer in denen noch nasse und kalte Flossen kriegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

da nehm ich doch meine Motorradhandschuhe mit einer Klimamembran und gut ists
Ansonsten wenns nur gegen den Regen helfen soll, ein paar Gummihandschuhe über die normalen Handschuhe. Atmet zwar nicht aber die Hände bleiben trocken und kühlen nicht aus.

die Textilhandschuhe sind super flexibel.
kann hier jetzt keinen Link reinmachen, sitz am Tablet.
Aber Von Polo die Road Catch-Me sind alles andere als steif und kosten derzeitig schlappe 20€. Ich nehm die auf dem Roller, zum Skifahren und werd die auch fürs Rad nehmen.
Ich radl auch mit Windstopper Shirt oder Windstopper Pullover vom Motorrad.
Die Klamotten hab ich halt und so nutze ich den Kram das ganze Jahr, da rechnet sich der teure Kram wenigstens. Was unter der Jacke steckt sieht eh niemand.

Zurück