• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet Ihr dafür ausgeben?

AW: Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Tach nach Stuggi,
naja, da icke ja noch Studi und so...da is der Blick in die Gelbörse tränenreich...
aufgerufen ist irgendwas zwischen 600,- ohne-und 700,-Euronen mit Syntaceaufsatz! Aber da ja die vordere Nabe so schleift und wohl raus muss und dann wieder neu eingespeicht oder komplett neues VR werde ich ihm sagen zwischen 400,- und 500,-! er hat ja auch noch 3-4 aufgebaute Velos und einiges an Rahmen stehen/hängen und ist nicht so drauf angewiesen!

Anzeige

Re: Was würdet Ihr dafür ausgeben?

naja, da icke ja noch Studi und so...da is der Blick in die Gelbörse tränenreich...
Ui, okay... Daran kann ich mich noch recht gut erinnern. Von meinem "Fuhrpark" aus Studizeiten ist auch nur noch die rote, leicht gammlige Stahlmöhre übrig. :D Viel mehr wär da auch nicht drin gewesen.
Hoffentlich rückt der es für 500€ raus! Viel Glück! :)

Also 400€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wäre schon unter Preis. Aber wenn ers macht natürlich ok.

Würde ich mich dafür interessieren wären imho 600€ durchaus noch angemessen und ein guter Preis, trotz VR Nabe. So eine Chance bekommt man nicht so oft in unmittelbarer Nähe und auch noch der richtigen Rahmenhöhe und einer edlen Lackierung. Zugreifen wenns passt!!!

NEWS,NEWS,NEWS:
Nachdem ich ja nun nicht genau weiss wie alt das gute Stück ist habe ich vorgestern eine Mail an Storck geschrieben und um Auskunft gebeten.
Ich habe soeben nun eine Mail von Storck erhalten und erfahren, dass der Rahmen bereits in etwa aus dem Jahr 2001 zu sein scheint und der Preis dafür bei ca. 1890,- DM lag!!!!!
Also, wie schätzt Ihr Spotsleute nun den derzeitigen Preis? Hat der jetzt schon so einen Kult- bzw Sammlercharakter, dass der Preis sich verdoppelt oder eher niedriger liegen sollte?

Der Preis hat sich sicher nicht verdoppelt, da Storck keinen Porsche 959 in Kleinstauflage sondern Rennräder produziert.

Wichtig ist doch das er hochwertig ist und du damit vor allem gut zurecht kommst!!

Alles andere ist nettes Beiwerk. Ich würde ihn an deiner Stelle einfach kaufen, ganz egal ob nun 500,600 oder 700€.

Inwiefern es jetzt ein Schäppchen ist da kannst dich ja dann noch lange dran erfreuen und recherchieren.

Hallo, ich bin auch auf der suche nach einem storck rennrad, ist aber schwierig was zu finden, da ich rh 51 brauch (vielleicht auch 53, gibs aber nicht immer bei storck). falls das rad zufällig meine rh ist und du es doch nicht nimmst, sag doch bitte mal bescheid, vielen dank

@Francois:
Ist Klar,
wenn ichs so über hätte, was ich wie schon beschrieben nicht habe, würde ich hier erst garnicht anfragen, sondern einfach Kilometermachen und Fotos hier reinstellen.... aber es gibt hier ja auch Leudde, die es nachvollziehen können, ob man ein paar hundert Euro mehr oder weniger ausgibt! Stimmmt´s "ugo"? Ist nicht bös gemeint! Will mich im Nachhinein einfach nicht über einen vermeidbar zu teuren Kauf ärgern! Wünsch´ Allen ein kilometerreiches und erfreuliches Wochenende!

Hallo, ich bin auch auf der suche nach einem storck rennrad, ist aber schwierig was zu finden, da ich rh 51 brauch (vielleicht auch 53, gibs aber nicht immer bei storck). falls das rad zufällig meine rh ist und du es doch nicht nimmst, sag doch bitte mal bescheid, vielen dank

Hi,
ist nenn 57´´ ! aber die Storcks mit der klassischen Geometrie fallen wohl etwas grösser aus! Aber wenn mir was zu Ohren kommt leite ichs gern an Dich weiter! So long.......

Hi,

also wenns ums Geld geht. Erste Frage: Brauchst Du den Aufsatz? Klar ist der günstig dabei, aber brauchst Du ihn?

Wenn das Rad im Jahr 2001 1900,- DM also 970,- € Euro gekostet hat, fänd ich 600 € mit evtl. kaputter Nabe 6 Jahr später schon echt happig.
1/3 weniger als damals finde ich zu wenig, ich würde die Hälfte sagen also rund 450 - 480 €.

Allerdings ist hier auch entscheidend wieviel das Rad gelaufen ist. Es ist allerdings schwierig das rauszukriegen. Also probiers mal mit handeln. Viel Glück.

Hallo!
Wenn man dieser Seite (http://members.aol.com/storckpage/) glaubt, ist der Team unter Pro und Comp angesiedelt. Etwas einfacher konifizierte Rohre, kein durch Ausfräsungen gewichtsoptimiertes Steuerrohr.
Trotzdem rate ich zum Kauf! Ist ein schönes individuelles Rad.
Da gibt es einen Schweizer, der will so einen Rahmen mit Chorus/Record für 2500 SFR an den Mann bringen (http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=10&subcatid=26&adid=46150) - ich denke das ist ein Träumer.
Mir wäre es in passender RH sicher 600,- wert.
Gruß Z

würde mir eigentlich nie ein gebrauchtes kaufen, aber dieses ist einer der wenigen bei dem ich es mir überlegen würde. ist wirklich schön und wenns passt....ABER wenn es so wenig gebrauchsspuren hat warum eine schleifende nabe? (frag doch ob du sie ansehen/auseinanderbauen kannst) da wäre ich schon skeptisch beim rest.

@Francois:
Ist Klar,
wenn ichs so über hätte, was ich wie schon beschrieben nicht habe, würde ich hier erst garnicht anfragen, sondern einfach Kilometermachen und Fotos hier reinstellen.... aber es gibt hier ja auch Leudde, die es nachvollziehen können, ob man ein paar hundert Euro mehr oder weniger ausgibt! Stimmmt´s "ugo"? Ist nicht bös gemeint! Will mich im Nachhinein einfach nicht über einen vermeidbar zu teuren Kauf ärgern! Wünsch´ Allen ein kilometerreiches und erfreuliches Wochenende!

Klar verstehe ich das du dich nicht über einen zu teuren Kauf ärgern willst aber meine Antwort war so gemeint das du auch bei 700€ noch einen guten Preis hast und sehr zufrieden sein kannst. Letzten Endes waren das 200€ Unterschied und für 400€ kann ichs mir halt nicht vorstellen. Bei so einem Preisangebot wäre ich als Verkäufer bei so einem Rad schon genervt.

Wie gut das Schnäppchen dann im Detail ist kann man ja auch im Nachhinein genußvoll recherchieren. So war das gemeint. Wenn an dem Storck keine versteckten Mängel sind ist es schlicht ein guter bis sehr guter Preis dafür.

Bin selber nicht mit Geldmassen gesegnet aber spare dann lieber länger bevor ich halbgare Kompromisse eingehe.

Habe sämtliche Händler in meiner näheren Umgebung besucht, und ALLE haben mir zum Kauf geraten.... die Nabe ist nicht futsch, braucht nur etwas Liebe und Fett!!!!
Naja, jetzt isses meins ! Für 550,-Euro und oben drauf noch nenn Satz Reifen!

Ich danke Allen, die sich hier beteiligt haben und mir bei meiner Entscheidungsfindung so toll geholfen haben!

Anhänge

• Storcki_02.jpg
    Storcki_02.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 93
  • Storcki_01.jpg
    Storcki_01.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 105
Zurück