• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Don Timbo

Neuer Benutzer
Hi Sportsfreunde,
habe ein privates Angebot für folgenden Flitzer....:

rahmen - storck scenario team mit carbon gabel
der lack sieht fast wie neu aus

ritchey - vorbau WCS
ritchey - lenker comp
ritchey - stütze WCS
blauer flite sattel
centaur - kurbel
centaur - ergopower 10fach
schaltwerk - chorus
kette - record
umwerfer - record
bremswerk - veloce (nagelneu)
laufräder - veloce mit blauer FIR felge
reifen - blaue schwalbe

Leider kann ich nicht genau sagen wie alt das Velo ist. Ich schätze mal von 2003/04
Es wäre super, wenn Ihr mir schnellst möglich dazu feedback geben könnte!
Vielen Dank vorab und sportliche Grüße

Anzeige

Re: Was würdet Ihr dafür ausgeben?
AW: Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Kennt sich hier wirklich NIEMAND damit aus und kann mir weiterhelfen?!
Keine Angst, immer her mit Euren Einschätzungen!
Thanx

Hi Sportsfreunde,
habe ein privates Angebot für folgenden Flitzer....:

rahmen - storck scenario team mit carbon gabel
der lack sieht fast wie neu aus

ritchey - vorbau WCS
ritchey - lenker comp
ritchey - stütze WCS
blauer flite sattel
centaur - kurbel
centaur - ergopower 10fach
schaltwerk - chorus
kette - record
umwerfer - record
bremswerk - veloce (nagelneu)
laufräder - veloce mit blauer FIR felge
reifen - blaue schwalbe

Leider kann ich nicht genau sagen wie alt das Velo ist. Ich schätze mal von 2003/04
Es wäre super, wenn Ihr mir schnellst möglich dazu feedback geben könnte!
Vielen Dank vorab und sportliche Grüße[/QUOTE]

auskennen ...

Naja, was soll man schreiben wenn keinerlei Zustand bekannt ist, noch Fotos da sind.

ok, ok....
also der zustand ist recht gut und ich konnte bei den ersten beiden probefahrten gestern und heute lediglich ein leichtes schleifen der vorderen nabe feststellen...

auskennen ...

Naja, was soll man schreiben wenn keinerlei Zustand bekannt ist, noch Fotos da sind.[/QUOTE]

Anhänge

• Storcki.JPG
    Storcki.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 289

Erkennt man nichts...

Aber wohl so ~600-700 möchte ich meinen.

@xrated: Danke vielmals für Dein Feedback!
Ist nur schade, dass es hier niemanden weiter gibt, der sich auch auskennt und mir weiterhelfen konnte....hatte so ein bissl drauf gehofft, dass das forum hier ähnlich gut läuft wie das mtb-forum!
vielleicht sollte ich doch besser die finger von diesem rr lassen?!

live better.........ride longer...............

@ Don Timbo

Warum gleich aufgeben... Das Problem scheint doch eher informativer bzw. kommunikativer Natur zu sein! Das Foto, welches Du gepostet hast, ist wirklich nichts! Ob es da ist oder nicht, macht leider keinen Unterschied, da es zur Beurteilung des Rades absolut nicht beitragen kann.

Poste es doch bitte nochmal in besserer Qualität, so dass man auch etwas erkennen kann, dann wird Dir sicherlich auch geholfen!

Gruß Henning

Ok, danke für den Tip! vielleicht hilft Euch ja dann etwas Bildmaterial?!
Hoffe es klappt jetzt besser!

Anhänge

• Storcki_01.jpg
    Storcki_01.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 245
  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 178
  • Schalte.jpg
    Schalte.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 179
  • Storcki_02.jpg
    Storcki_02.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 200

Hi, ich finde das Rad super ok (soweit ich die Bilder beurteilen kann). Vom Preis her würde ich je nach Laufleistung mal grob geschätzt 600-750€ ansetzen.

Passt der Rahmen von der Größe her?

Die Frage ist halt auch wie viel es gefahren wurde und es wirklich passt. Also ob es noch schön hart ist oder doch schon so flext das es dich stört. Schon eine Testfahrt damit gemacht?

Ich würde auf älter als 2004 tippen, bin aber kein Storck Experte. Nur bei den Schokostorcks:D

Ansonsten sehr schönes, stimmiges Rennrad und ich bin auch eher ein Freund davon etwas ältere Rennräder gebraucht zu kaufen wenn das Budget limitiert ist.
Ich habe da zumindest bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Rahmen passt! bin Sa.&So. ca. 130km gestrampelt und konnte nicht feststellen, dass es sich weich anfühlt!
Allerdings spürt (am Vorbau haltend) und hört man ein deutliches Rauschen von der vorderen Nabe! Ist die hinüber oder muss sie zentriert werden, oder was? Und noch ne Frage:
ist das normal, dass ich beim schalten (links, also am vorderen Kranz)mehrmals klicken muss um vom kleineren auf das große Blatt und umgekehrt zu wechseln? Hinten sitzen die schaltgänge exaxt nach einem Klick, egal ob hoch oder runter.

PS: vielen Dank schonmal für Eure bisherigen Antworten!

Rahmen passt! bin Sa.&So. ca. 130km gestrampelt und konnte nicht feststellen, dass es sich weich anfühlt!
Klingt ja schon mal gut! :)
Allerdings spürt (am Vorbau haltend) und hört man ein deutliches Rauschen von der vorderen Nabe! Ist die hinüber oder muss sie zentriert werden, oder was?
Ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. da solltest du deinen Händler vor Ort interviewen.
Und noch ne Frage:
ist das normal, dass ich beim schalten (links, also am vorderen Kranz)mehrmals klicken muss um vom kleineren auf das große Blatt und umgekehrt zu wechseln?
jo, das ist soweit normal. Das sind Zwischenstufen, damit du den Umwerfer in gewissen Maßen der sich verändernden Kettenlinie anpassen kannst. Sonst würde die Kette ziemlich schnell am Umwerfer schleifen. Wenn du links aber den Daumenhebel kräftig durchdrückst, sollte die Kette allerdings auch direkt, also ohne Zwischenschritt, aufs kleine Kettenblatt fallen.

P.S.: Schönes Rad!

@ugo:
ja macht sinn....habs auch gleich mal ausprobiert und es funzt! Thanx
ach ja noch ne frage:
sollten die ritzel hinten alle in einer reihe genau untereinander liegen?
Und noch ne allgemeinere Frage: Ist das Storck Scenario COMP eine Klasse "höher" anzusiedeln?

Kassette ---> hat sich erledigt (ein Lob auf das Internet/Google)

Irgendwer hier, der weiss, ob das "Team" eine Kategorie niedrieger als das "Comp" ist???
Hat folgenden Hintergrund: ich habe bei ebay schon einige Comp´s beobachtet, die komplett Ultegra ausgestattet waren + Mavic LRS und ritchey Komponenten, ca 2-3Jahre alt und für 375,-€ bis 450,-€ ersteigert wurden. Habe aber noch kein "Team" bei ebay entdeckt und dachte mir das als Anhaltspunkt zu nehmen!

ohne einen hauch von ahnung hört sich für mich 'team' besser als 'comp' an :)

Vielen Dank an die, die mir bislang helfen konnten!
Falls sich noch wer angesprochen fühlt, etwas dazu sagen zu können....immer her damit! Muss mich so langsam entscheiden, ob oder ob nicht.....

Welcher Preis ist denn aufgerufen? Und woran hängst du noch fest? Ist doch ein schönes, feines Rad!:confused:

Zurück