• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut sich auf dem RR-Markt?

Frickesbie

Neuer Benutzer
Moin moin, was denkt ihr über die neuesten Kreationen (nur noch Carbonrahmen??) der RR Hersteller? Möglicherweise war ja der ein oder andere auf der IFMA oder Eurobike..

Frickesbie schrieb:
Moin moin, was denkt ihr über die neuesten Kreationen (nur noch Carbonrahmen??) der RR Hersteller? Möglicherweise war ja der ein oder andere auf der IFMA oder Eurobike..

ach ich finde das eigentlich heutzutage für jeden etwas dabei ist titan (von litespeed, merlin, moots, serota, de rosa, wilier) aus stahl (von tomasini, scapin, de rosa, colnago, casati, tomasini...) aus carbon (de rosa, colnago, kuota, wilier, specialiced, alan...) aus alu (unednlich viele marken...) und dann noch die mixed rahmen :D

Also ich finde das jedes Material irgendwo seine Berechtigung hat, je nach Einsatzzweck und Intention des Benutzers.

Allerdings finde ich Firmen nicht so toll, die meinen aus jedem Material etwas anbieten zu müssen. Ich denke dass diese letztendlich nicht auf allen Gebieten absolut spitze sein können. Dann besser nur Carbon wie Isaac, Kuota, oder nur Titan wie Litespeed, Moots usw. Obwohl sich das bei aus Fernost zugekauften Carbonrahmen relativiert, wenn der "Hersteller" evtl. gar keine Entwicklung betreibt.

Zurück