• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was taugt 2danger von BOC??

AW: Was taugt 2danger von BOC??

Moin. Habe als kompletter Rennrad-Anfänger im November das "Squadra Comp II" von 2danger/BOC gekauft. Hat allerdings Campa Ausstattung.
Dazu kann man sagen, dass es zwar nicht sonderlich leicht ist, jedoch ein gerade für jemanden wie mich, der als Student und eben Anfänger nicht allzu viel Geld hineinstecken konnte und auch wollte, ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hatte.
Nirgendwo sonst gab es ein Rad mit Campa Centaur Gruppe, Campa Laufrädern und Carbongabel für einen solchen Preis.
Die Nachteile, die man hier auch nicht verschweigen sollte: Gewicht um die 9kg, Carbongabel hat Stahlschaft, Campa-Teile sind von 2005 (muss kein Nachteil sein), 2danger Eigenmarken-Anbauteile wie Sattel,Vorbau,etc.

Fazit: Kann man ruhigen Gewissens kaufen, wenn man Anfänger mit schmalem Geldbeutel ist.

Zu dem von Dir ausgeguckten Rad:
Ist auch relativ schwer, ebenfalls Carbongabel mit Stahlschaft, joa... ansonsten...
Was sagen die anderen dazu?

also ich habe bevor ich mich entschieden habe richtig mit dem radsport anzufangen auch erstmal ein 2danger zum testen gekauft. sollte mir nur zeigen ob der sport überhaupt was für mich und meine knochen ist.
ich bin das rad dann ein jahr lang mehr oder weniger gefahren und muss sagen das ich in der zeit nie wirklich probleme hatte. es war das billigste vom billigen. shimano sora etc... sagt ja alles. aber es hat gehalten.

ok, wenn ich jetzt, wo ich im verein und doch recht aktiv fahre, wieder auf das rad müsste, bin ich mir sicher das es doch recht schnell den dienst quittieren würde, aber zum anfang reicht sowas allemal aus...

das ist mal meine erfahrung mit nem 2danger.
ich hoffe es hilft weiter.

greetz tommy, der jetzt vom specialized tarmac träumen geht. :D

Ich kenne 4 oder 5 Leute die 2danger gefahren (sind). Das sind solide, etwas schwere aber günstige Räder ohne Prestige. Ab "komplett 105" Ausstattung macht man damit als Einsteiger nichts viel falsch. Nur die Laufräder und auch Reifen sind nicht toll, da würde ich wohl noch etwas drauflegen. Die lassen sich später aber auch am einfachsten tauschen.

Zurück