• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind das für Räder bzw. Naben

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Hallo hier Doc,

brauche eure Hilfe. Was sind das für Räder bzw. für Radnaben. Die Räder sind hi. 28 und vo. 28 eingespeicht mit Aerospeichen. Zipp kenne ich. Sollte man die kaufen, oder lieber Finger weg.

Siehe PDF File

Doc

Anhänge

AW: Was sind das für Räder bzw. Naben

dürften 404 clincher sein mit frm naben.

das canyon ist zumindest nicht des neuste (2006 ?) und die flanke sieht auch bissl. an-/abgebremst aus. Was sollen die denn gelaufen haben?

die frm naben sind eben ziemlich leicht. habe aber noch nicht gelesen, dass sie besonders gut für trainingskilometer im regen geeignet sind, wofür du dir aber den satz wohl kaum kaufen wirst ;)

hängt eben vom preis und vom einsatzzweg ab.

Hallo hier Doc,

erst mal danke für die Antworten. Nun ja, ich weis nicht ob es FRM Naben sind, der Verkäufer schrieb mir es wäre keine Carbon Nabe sondern nur ein Aufkleber. Wäre mir auch egal, aber was haltet ihr von der Einspeichung 28/28 Vorne und Hinten. Ich denke ist allemal steifer als 20/24. Weis zwar nicht wie das ganze gewichtsmäßig aussieht. Ist aber an einen Aero Radsatz nicht so ganz wichtig. Für unsere Berge fahre ich Ksyrium SL.

Den Radsatz möchte ich natürlich nicht für das bevorstehende Sauwetter, sondern für die tollen Sonnentage 2010 kaufen.

Sie wurden mir für 800€ angeboten. Ist das O.K.

Doc

... aber was haltet ihr von der Einspeichung 28/28 Vorne und Hinten. Ich denke ist allemal steifer als 20/24. ...
28 Speichen, speziell vorn, ist aber alles andere als Aero! Bessere Aerodynanik erreicht man zuallererst durch wenig Speichen, dann durch kurze Speichen (sprich: hohe Felgen) und dann durch flache Speichen. Bei diesen LR hast du dank höherer Felgen zwar kürzere Speichen, aber immer noch viel zu viele drahtige Windmühlenflügel, die dir die Aerodyn. versauen.
M.E. ein halbherzig gebauter LR-Satz.

Hallo hier Doc,

du würdest mir also raten die Finger davon zu lassen. So wie ich deine Antwort interpretiere. Ich weis nicht ob es das richtige ist für mich.

Allerdings der Preis ist für 404 Zipp nicht schlecht.

Doc

du würdest mir also raten die Finger davon zu lassen. So wie ich deine Antwort interpretiere. Ich weis nicht ob es das richtige ist für mich.
Allerdings der Preis ist für 404 Zipp nicht schlecht.
Naja, geschenkt ist der Preis ja auch nicht. Zum Vergleich was man für das gleiche Geld nagelneu bekommt: Mavic

Zurück