• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das reicht, sind ja die dickeren, und Beilage gibt es ja auch noch.
Lasst es euch auf jeden Fall schmecken!
Ich hab Gestern Nienburger Spargel vom Bremer Großmarkt mitgebracht.
Dazu gibt es außer Kartoffeln und Buttersoße...Krabben satt...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
PXL_20240427_091528632.MP~2.jpg

Dazu ein paar Kartoffeln und flüssige Butter. Wiederholung kommendes Wochenende 🥳
 
Spargel.
Nach Spargel stinkt die Pipi. Nierenreinigung?
Der gleiche Effekt ist aber bei Spargel aus dem Glas nicht. Spargel vom Vortag aufgewärmt auch nicht.
Nur bei mir so, oder hat noch jemand diesen Effekt🤔
 
Spargel.
Nach Spargel stinkt die Pipi. Nierenreinigung?
Der gleiche Effekt ist aber bei Spargel aus dem Glas nicht. Spargel vom Vortag aufgewärmt auch nicht.
Nur bei mir so, oder hat noch jemand diesen Effekt🤔

Spargel aus dem Glas kann ich nichts zu sagen. Aber auch die Brühe ein paar Tage später hat den gleichen Effekt wie frisch gekochter Spargel.
 
Spargel.
Nach Spargel stinkt die Pipi. Nierenreinigung?
Der gleiche Effekt ist aber bei Spargel aus dem Glas nicht. Spargel vom Vortag aufgewärmt auch nicht.
Nur bei mir so, oder hat noch jemand diesen Effekt🤔


aus den Tiefen des Internets:

"„Die Asparagusinsäure aus dem Spargel wird in schwefelhaltige Stoffe zersetzt, wenn ein spezielles Enzym vorhanden ist. Dadurch entsteht der unangenehme Geruch“, sagt Dr. Markus Bieringer, Leiter der Nephrologie des Helios Klinikums Berlin-Buch."
 
aus den Tiefen des Internets:

"„Die Asparagusinsäure aus dem Spargel wird in schwefelhaltige Stoffe zersetzt, wenn ein spezielles Enzym vorhanden ist. Dadurch entsteht der unangenehme Geruch“, sagt Dr. Markus Bieringer, Leiter der Nephrologie des Helios Klinikums Berlin-Buch."
...und wenn die Pipi noch so sehr stinkt...Morgen gibt's wieder Spargel satt... :D
 
Heute Tag der offenen Werft.

Ich freu mich doppelt, weil das Kind (10) trotz Geburtstag zugestimmt hat, hinzugehen. :)

Edit: Das Schiff kehrt heute noch nicht in den Hafen zurück. Da hab ich wohl was falsch gehört.
 
Hat also nichts mit Nierenreinigung zu tun.
Aaaaber ich könnt ja in den Garten pinkeln. Was ein Stinktier zur Abwehr verwendet hilft vieleicht auch gegen Marder und Waschbären😇
Vielleicht hilft das Ordnungsamt dann auch deiner Frau gegen Wildpinkler. ;)
 
Kleine Ob= Ortsbegehung mit der Chefin

Kunst im Garten

1000012607.jpg

2 Wahrzeichen von Herdecke, das schönere bleibt, der häßliche Schornstein von Cunokraftwerk wird im Moment von oben abgetragen, da eine Sprengung nicht möglich ist.
Er wird nicht mehr benötigt, da von Kohle auf Gas umgestellt wurde, schon vor Jahren.
1000012608.jpg

Gänse an der Ruhr bei der morgendlichen Toilette
1000012609.jpg

1000012610.jpg

Fachwerk City

1000012612.jpg

Das Ruhrschlösschen, in den 70er die einzige Pommes Bude in Town, unser Treffpunkt mit unserer Klasse 4 Clique.
1000012611.jpg

Alles Käse ,oder was?
1000012613.jpg


Das Bruchsteingebäude beherbergt unser Standesamt, da habe ich 2007 das böse Wort mit den 2 Buchstaben gesagt :eek: :D:cool:
Aud dem Rückweg am Biohof angehalten, und Spargel und Erdbeeren mitgenommen.
1000012615.jpg
 

Anhänge

  • 1000012614.jpg
    1000012614.jpg
    634,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten