• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Ich frage mich grade, was die Anforderungen sein mögen, die an einen Mod in diesem Unterforum gestellt werden.

Stahlhart
kennt sich mit Wäscheleinen aus
vor 1990 geboren?
Die Frage dürfte auch sein, was für Anforderungen jetzt auf die Community hier zukommen... ?

" Ich küsse ihro Hand, werter Herr Moderator "der Micha""


Schön, ich finds super....


Jetzt hat er einmal den Greipel am Horizont gesehen, wird er direkt Mod hier....
 
Marin?
 
Reaktionen: FSD
Kann mich noch gut erinnern, als ich 1992 hier von Bremen ins kleine Datteln gezogen bin und noch sehr gerne MTB gefahren bin....da gabs hier Ecke Pahlenort/Neue Strasse einen sehr kleinen Radladen, der nur Marin führte. Der Händler stand damals schon kurz vor der Rente und ich hab mir da am Schaufenster immer die Nase platt gedrückt und die edlen MARIN bikes bestaunt. Richtige Schmuckstücke waren das....unter STX hatte er nix im Laden stehen...eigentlich nur LX, XT und XTR Ausstattung.
Wahnsinnige Preise hatte der ( zumindest für mich damals als beruflicher Neustarter ), aber das waren schon edle Teile. Ich glaube, 2 Jahre später hat der dann zu gemacht und die Marke Marin war jetzt fast aus meinem Gedächtnis verschwunden. Hatte hier vor kurzem im Forum gelesen, dass die wohl sogar ein paar Rennräder gemacht haben - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich hab mir damals schon beim Michael Sörgel einen schönen Sinthesi MTB-Rahmen gekauft für 750 DM im Abverkauf und mir den mit LX/XTR aufgebaut - war ich richtig stolz drauf und hat auch Riesenbock gemacht.

MTB-mäßig könnte ich direkt noch mal schwach werden...hat früher irre Spaß gemacht. Hab jetzt aber mindestens 15 jahre auf keinem MTB mehr gesessen....schöne Zeiten waren das Anfang der 90er..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf natürlich, und ich weiß wo von ich rede, nicht mehr die Qualität von damals erwarten,das ist leider seit einigen Jahren so, fängt bei der Qualität der Komponenten an, und hört bei der Montage der Räder auf,insbesondere der letzte Punkt kann ich nach den Hype durch Corona nur noch als grottenschlecht bezeichnen, und das geht bei den Herstellern die wir verkaufen, durch die Bank.
 
Puh ..gerade mal gegoogelt...ist ja erschreckend, wie billig man heute sowas nachgeschmissen bekommt. Das ist fast mein bike von 1992

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...intesi-26-retro-klassiker/2462972344-217-2089
Mich hat der Rahmen damals beim Sörgel 750 DM gekostet, den habe ich dann mit LX Kurbel, XT Schaltwerk, Gripshift, XTR Bremsen und RST 89 mm Federgabel ( ich glaub die hiess Delta oder Gamma irgenwie sowas...) ausgerüstet. An die LRS kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hab ich damals wohl rund 1500 DM ausgegeben.

Und jetzt bekommt man so einen Retro-MTB klassiker so günstig ? Okay , Bremsen fehlen.....

Sorry fürs OT, aber ich glaub ich könnt fast wieder schwach werden, zumal mich ein gleichaltriger Arbeitskollege und Kumpel schon oft bekniet hat, doch mal wieder MTB auszuprobieren. Damals sind wir viel zusammen gefahren......

@FSD ist schuld, wenn da jetzt wieder ne Baustelle kommen sollte !
 
Dann hier https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/ nicht reingucken Da wird man reiz überflutet
 
RESPEKT @derMicha !!! Glückwunsch !!!

Da schließe ich mich an ... ich find's Klasse, dass @derMicha , @basik + @dschenser seit Kurzem in diesem "Verein" nicht nur als Teilnehmer sondern nun auch als Teammitglieder und Moderatoren ihre soziale Kompetenz einbringen werden – Vielen Dank!

Nun in eigener Sache:

2023 war für mich bisher ein ziemliches Schxxßjahr! Am 1.1. Krankenbesuch im Klinikum bei einem ehemaligen Kollegen, dem nach einem Unfall beide Beine amputiert wurden. Am 12.1. verstirbt ein weiterer, mir sehr liebgewordener Kollege vollkommen unerwartet von einem Tag auf den Nächsten. Und am 12.2. macht ein Wasserschaden meine Wohnung auf nicht absehbare Zeit unbewohnbar. Alles etwas zu viel für ICKE ... könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Wenn Radbuddies auch Freunde sind ...
Aus der unmittelbaren Wohnungsnot half mir damals von jetzt auf gleich der von mir hier schon vielbesungene allerbeste Radbuddy auf der ganzen Welt – mehr als 3 Monate Unterschlupf gewähren, ist nicht selbstverständlich.
Nun wohne ich zur Zwischenmiete in einer kleinen Wohnung, in der ich wohl bis zum Abschluß der Renovierung meiner eigenen bleiben kann ... ebenso von einem Freund, dem ich "hier" zum ersten Mal begegnet bin.
Ohne einen Forums-Namen zu nennen – die Beiden würden es nicht mögen – möchte ich mich aufrichtig bei ihnen an dieser Stelle bedanken.
Weitere gute Geister – insbesondere aus meinem "Kiez" PotsLinDau* (Potsdam, BerLin, SpanDau + *Umgebung) – halfen mir tatkräftig.


Und dann kommt ganz unerwartet ein Paket!

Ich schreib da jetzt mal keinen Schmuh dazu ...
– ... ihr könnt es gerne lesen und ich finde,
jeder darf wissen – das Bier + die Krüge
kommen vom Bastl.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so auf meiner Seite der Ostsee noch nie gesehen. Nun wäre eine Übersetzung von "smakelik" hilfreich. "Komisch" wird es ja nicht heißen ...

Isst man die so oder wird das ein Fischbrötchen?
Smakelik Schmackhaft
Der Touri ist die mit Brötchen
Der Kenner pur mit Zwiebel ,wie die Holländer,
Alles andere verfälscht den Geschmack von echten Matjes
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen