• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Auf was hat man denn als Händler so Lust?
Als ich mich selbständig gemacht habe, hatte ich auch die Idee, hier Fahrradservice anzubieten. Ich dachte mir, daß in einem Ort von rund 2500 Leuten da mancher froh wäre, wenn er das Rad nicht irgendwohin bringen muß. Entgültig aufgegeben habe ich die Sache, als eine Klingel nach zwei Jahren wegen Korrosion reklamiert wurde. Ich wußte ja, wo das Rad immer im Regen stand und habe dann einfach eine neue drangebaut und für mich beschlossen, daß ich hier keine Art von Fahrradladen mehr sein will.
Ich habe immer gerne im Fahrradladen gearbeitet, eben weil man meist sehr einfach helfen kann und da positiv zurückgemeldet bekommt. Hätte ich immer noch Lust drauf. Aber ich mache es nur noch bei einer Handvoll Leute hier im Ort, die das auch zu schätzen wissen.
 
Dann komm doch zu mir, ich habe sicher noch eine 8-fach Kette rumliegen.
(oder ich bringe sie Dir sogar möglicherweise)
 
Leider ist die Klientel der Leute die so agieren wie dein Kunde mit der Klingel, exorbitant gestiegen, so daß ich froh bin wenn ich in meiner Werkstatt bin,und nicht in den Verkauf muss.
 
8fach Ketten kann ich auch bieten, kein Problem. Müßte ich mal meine Kiepe vollpacken und nach Berlin tapern... Und dann in der U-Bahn so aus der Innenseite des Mantels heraus anbieten...
Ich würde das an Deiner Stelle auch bestellen, warum auch nicht. Viele Leute können die Kette halt nicht selbst wechseln, die sind nicht gut dran, wenn sie keinen vernünftigen Laden in der Nähe haben.
 
Ich habe letztens noch eine Kette über den Tresen verkauft, auf meine Frage ob er denn das schonmal gemacht hätte, wurde der mid 20er richtig pampig, das kann ja nicht so schwer sein, ich erwiderte, mit dem richtigen Werkzeug ist es zumindest einfacher, der Kunde, was für ein Werkzeug, ich einen Kettennieter wird benötigt, ja haben sie den, ich ja. Hat er dann auch gekauft, und von dannen gezogen.
 
Shimano hat ohne technische Notwendigkeit eine undurchschaubare Vielfalt an Teilen auf den Markt geworfen. Wie diese Trekkingradgruppen CX 400 und 700 oder so, die zu nix als genau sich selbst kompatibel sind. Trigger schaltet keine anderen Umwerfer, so wie das etwa von LX bis XT geht. Die Krönung: Mittleres Kettenblatt mal am großen, mal am kleinen verschraubt, und von den MTB Kettenblättern passt auch kaum was. Klar, das kann kein kleiner Einzelhändler am Lager halten und muss bestellt werden. Das kostet Zeit und Geld und wird im Zweifel nicht gemacht. Und wäre völlig überflüssig, hätte man einfach die vorhandene KB-Befestigung beibehalten. Was soll der Scheiß? Und das Übelste, nach 2 oder 3 Jahren sind diese Gruppen aus dem Sortiment geflogen. Da ist irgendwann auch nix mehr mit bestellen.
 
An so einer ollen Tricolor bestimmt, aber bei einer 11 o.12 Fach mit den modernen SW muss man da schon einiges beachten, aber sieht man auf YT, auch das hören wir mehrmals in der Woche, kann man auf YT anschauen, wenn dann alles verbastelt ist ,kommen sie wieder.
 
Denke ich auch. Aber nicht jeder möchte es machen. Zumal es mit den Details dann doch kniffelig werden kann.
 
Reaktionen: FSD
Da gebe ich Dir völlig Recht, da gibt es lausige Sachen.
Aber in Punkto Umwerfer ist auch Campagnolo kein rechtes Vorbild mit drei unterschiedlichen Standards allein für Rennräder.
 
Und ein Polaroid Foto von meinem MAX, war auch noch darin, leider wurde das Rad beim Dortmunder Nachtkriterium aus dem Schaufenster eines Modehauses , durch Einschlagen der Scheibe entwendet, war zu Werbezweckedort ausgestellt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen