• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was machen bei kalten Füßen ?

Thomas007

Mitglied
Hat jemand ein Patentrezept gegen kalte Füße bei niedrigeren Temperaturen ? Habe schon Überschuhe über den Rennradschuhen. Die habe ich mal günstig in einem Lagerverkauf erstanden. Ist so ein Neopren-Material. Allerdings ohne Fütterung.
In Katalogen sieht man was von Winterradschuhen, wärmenden Sohlen etc.
Könnt ihr mir da ein wenig helfen ? :confused:

es gibt wärmeplatten, die man unter die sohle legt. die werden über einen akku gespeist, den man hinten an den schuh klemmt.

ansonsten kannst du auch noch eine zusätzliche sohle einlegen oder wirklich wnterschuhe kaufen.

Neopren-Überschuhe sind schon sehr gut, die Heizsohlen funktionieren auch, man braucht aber in jedem Fall Schuhe, die die Wärme dann auch halten.

Wenn ich mich für diesen Winter neu eindecken müsste, ich würde gleich ein paar Winterschuhe kaufen. Überschuhe, Heizsohlen kosten auch Geld und man hat immer noch die Kältebrücke über die Sommerschuhe/Cleats.

Mahlzeit!

Schau mal unter www.fuss-waermer.de

das sind kleine Pads mit Eisenoxid, Wurmstein, Aktivkohle und Salz, die reagieren mit Sauerstoff und erwärmen sich auf 38 bis 42 °.
Halten 6 Std. die Wärme.
Ich werde die ausprobieren bei Temparaturen um 0°.

Hoffentlich dauert das noch...........

Cheers!

hallo ihr,

das wichtigste ist erstmal die füße garnicht kalt werden zu lassen :D in die radschuhe spezielle wintersohlen, (passen aber oft in die sommer schuhe nciht weil die dann zu eng/klein werden) also lieber gleich ein paar winterradschuhe kaufen ;-)

grüße coffee

Vielen Dank für die netten Tipps. Werde dann mal nach günstigen Winterschuhen Ausschau halten. Das scheint mir dann doch das beste zu sein.

Gruss
Thomas007

Hi,

in der Übergangszeit fahr ich mit Thermosocken,und im Winter mit Neopren Überschuhen,funktioniert bestens und ich hab keine kalten Füße.

Gruß, Bernd

Neopren Überschuhen sollten locker anliegen, nicht spannen da das Neopren unter Spannung wesentlich dünner wird und an Isolationsleistung verliert.
Wenn man nach dem Training im Winter schlecht oder fast nicht mehr durchblutete Zehen hat sollte man nicht den Starken Mann/-Frau markieren sonder sich eine Sohlenheizung kaufen !

Was auch gut funktioniert ist wennst die die Füße mit so
durchblutungsförderden Mittelchen einreibst, das Zeug mit dem man sich
normalerweiße die Muskeln :D einreibt (Sixtus oder RSP )

328 schrieb:
Was auch gut funktioniert ist wennst die die Füße mit so
durchblutungsförderden Mittelchen einreibst, das Zeug mit dem man sich
normalerweiße die Muskeln :D einreibt (Sixtus oder RSP )

Hi,

bei den Muskeln mag das Zeug gut sein,aber im Fußbereich hast Du wenig Bewegung,und da kannst Du dich nur warmhalten,entweder mit Überschuhen oder gleich Winterschuhen.Ich nehm Überschuhe!

Gruß, Bernd

Zurück