• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was kostet ein...

alxcgn

Neuer Benutzer
Ihr lieben,

leider muss ich mich von meinem Alex Expert road 105 RH 58 trennen. Es ist mit Shimano 105 Shaltung ausgestatten und in wite-silver. gekauft habe ich es im Sept. 2006. Seit dem wenig gefahren und daher ist es in einem sehr gutem Zustand. Neupreis: ca. 1000 €

Ich habe keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Habt ihr einen Idee? Für eure Schätzungen bin ich sehr dankbar!

Alex

Ach weißt, das doofe ist halt, dass es sich nicht unbedingt um ein "Will Haben"-Rad mit klingendem Namen, sondern "nur" um ein sicher gutmütiges Arbeitspferd handelt. Daher wäre der Ansatz einer fast linearen Abschreibung von um die 10%/Jahr für die bisherige Lebenszeit des Bikes gar nicht so daneben. Mehr als € 400,- wird sicher schwer, es sei denn, Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du Deine neuen Lightweights dran lassen möchtest :).
Ohne Komponentenliste ist eine detailliertere Schätzung schwierig... Die 105-er ist solide, wenn auch nicht mehr aktuell (2006). Wenn's gut erhalten
ist, kann das eine Empfehlung für Einsteiger sein, aber die wollen halt auch keine Unsummen zahlen...
Die gute Nachricht ist, dass es gerade eine gute Zeit zum Verkaufen ist. Viel Glück. Ich hoffe, Du musst das radfahren nicht aufgeben...

Wenn man bedenkt das derzeit neue Räder angeboten werden, die zumindest teilweise Ultegra verbaut haben und 699€ kosten sollen, sind die 400€ eine ganz gute Orientierung.

Eigentlich halte ich sogar 400,- für zuviel, andererseits ist Frühling, da wird fast alles gekauft, was 2Räder hat.

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Zeit und Tipps! Die Einschätzung ist mir sehr hilfreich.

LG Alex

Zurück