• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist von "China" Carbonrahmen zu halten und wo gibts Gute?

AW: Was ist von "China" Carbonrahmen zu halten und wo gibts Gute?

Lung Fung Sao - ein chinesisches Nudelgericht! ;-)

Anzeige

Re: Was ist von "China" Carbonrahmen zu halten und wo gibts Gute?

moin, ich hab mir ein rad bei planet-x bestellt und habe festgestellt dass sie die gleichen rahmen verwenden wie http://raylike.en.alibaba.com
ich würd in china keinen rahmen kaufen sondern die eher bei "resellern" in europa da man dann weniger probleme bei reklamation oder garantie hat.

ich habe jetzt trotzdem auch mal ein china experiment gestartet per alibaba und carbon-sattelstütze sowie carbon-sattel bestellt... ich bin sehr gespannt... ich erwarte allerdings keinen großen erfolg... der nervenkitzel in china zu bestellen ist schon lustig :D da hat man mal wieder etwas zu erzählen ;)

ich werde meldung machen ob ich gute ware erhalten habe oder mein geld auf dem konto somalischer internetpiraten gelandet ist

ich stolpere an jeder ecke über gefälschte pinarello prince rahmen... pinarello wird den schritt die rahmenproduktion nach china zu verlagern wohl auch teuerst bezahlen!!!

ich stolpere an jeder ecke über gefälschte pinarello prince rahmen... pinarello wird den schritt die rahmenproduktion nach china zu verlagern wohl auch teuerst bezahlen!!!

Moin!
Nö, das ist sicherlich zu einem gewissen Teil Ausschussware die es nicht durch die QC geschafft hat :D ! Ausserdem sind die Käufer solcher Teile nicht die Kundschaft für ein Prince-Original, eher die "gehobene Da Vinci Klasse" :lol:
Kannste auch vergleichen mit gefälschten Rolex. Kundschaft hat nicht viel gemein mit den "echten" Rolex käufern. Wenn das noch nicht reicht, denk an die stumme Ursel und deren Lover :duck:
Grüße
Christian

Nun ist ein Prince
a) hässlich
und
b) auch noch völlig überteuert :aetsch:

Unabhängig davon, sind die Rahmen von HongFu & co schon in Ordnung, und auch keine Prince Kopie. Nur wegen der komischen Korkenziehergabel drängt sich einem natürlich ein Vergleich auf

kennt von euch wer die firma miracle trade ?
link: http://miracletrade.en.alibaba.com/
ich habe vor, sofern ich das datenblatt mit der geo bekomme, mir dort einen rahmen zu kaufen.

hat schon wer erfahrung mit der firma?
hat schon wer bestellt bei denen (verpackung, lieferzeit usw)?
kann schon jemand deren qualität beurteilen?

Erfahrungen mit Alibaba (das chinesische Amazon): Ware bestellt, Ware geliefert, nur statt des gewünschten Artikels ein Schlüsselanhänger. Reklamation über Alibaba und die Fa selbst verbleiben ohne Antwort.
Was meinst du, sollte ich jetzt den Anwalt einschalten und den Chinesen verklagen? Bei einem Streitwert unter 1500$ SINNLOS!
(Das muss ja nicht jedem passieren, aber damit rechnen sollte man schon)
Geiz ist eben geil!

nein, ist letztendlich auch egal, da solche Sachen bei vielen Firmen passieren, die machen es nur nicht zur Regel, weil sie dann aus Alibaba rausfliegen würden.
Wenn du ein wenig googelst wirst einige Foren finden, in denen sich Geschädigte austauschen.
Wie gesagt, das ist sicher nicht die Masse, aber vorsichtig wäre ich schon, vor allem wenn es um viel Geld geht! Der Chinamann ist sich absolut sicher, dass er von dir nach der Geschäftsabwicklung nichts mehr zu befürchten hat, egal ob alles ok ist oder ob es um eine Gewährleistung geht!
Ein anderer Weg wäre die Fa anzuschreiben und nach einem Vertriebspartner in der EU zu fragen. Das wird zwar teurer aber nach EU-Recht schon erheblich sicherer.

Eine Firma, die direkt vermarktet, ist Hong Fu Bikes.
Die stellen,soweit ich weiß, u.a. für Stevens und Haibike Rahmen her.
Über meinen Carbon-Lenker und die Flaschenhalter kann ich jedenfalls nicht klagen. Und der Support bei Fragen ist auch top.

Zurück