• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer Lieblingsessen auf der Langstrecke?

Anzeige

Re: Was ist euer Lieblingsessen auf der Langstrecke?
das croissant bei der ersten kontrolle nessonvaux in belgien, brevet von maastricht aus beim ivo

schwarzbrot mit old amsterdam

selbstgebackener kuchen mit viel mandeln und marzipan

engadiner nußtorte, auch selbstgemacht

fritten und ein helles, auf den letzten km in belgien

sporternährungswissenschaftler dürfen sich jetzt die haare raufen:D
 
RZUPB011000_-_Power_Bar_Energize_Berry_Blast.jpg und nutrixxion-gel-lemon-cola.jpg
 
Ich esse unterwegs eigentlich fast alles, solange es nicht furchtbar scharf oder sehr fettig ist. Favoriten sind belgisches und französisches Gepäck, wenn ich eine Bäckerei am Weg ausfindig machen kann. Was mich rettet, wenn alles andere gar nicht mehr gut runter will: Trockenobst (Ananas, Aprikosen) oder heißer Kakao. Noch besser, aber nicht ganz so einfach zu bekommen, bzw. mitzunehmen: Haferbrei und Milchreis.
 
Am liebsten mag ich Käsebrot. Oder Nussnougatcremebrot.

Unterwegs muss man halt gucken, was es am Wegesrand gibt. Je nach Zustand kann sogar ein Salamiwürstchen schmecken.

Ab 400km esse ich ganz gerne "was richtiges". Also irgendwo eine Pizza, Nudeln, Döner oder so.
 
Trockenobstriegel, am besten mit Nüssen. Bananen. Stullen aus Vollkorn-Rosinenstuten mit Käse und Marmelade drauf.

Gruß, svenski.
 
Ab 400km esse ich ganz gerne "was richtiges". Also irgendwo eine Pizza, Nudeln, Döner oder so.

Bei mir nicht nur ab 400km. Abends setzte ich mich gerne hin zum warmen Essen. Beim 200-er verzichte ich vielleicht darauf weil ich dann danach warm esse, ab 300km ist das eigentlich standard. Irgendwass findet man immer so zwischen 17 und 22 Uhr. Ab 600km und wenn vorhanden esse ich gerne 3-4x am Tag warm.
 
Bei den langen Strecken > 300 km muss bei mir auch was Warmes dabei sein.

Und die leckeren Sachen bei den belgischen/französichen Boulangerien sind wirklich auch nicht zu verachten:
Unvergessen sind die noch warmen pain au chocolat um 5:00 Uhr morgens in Charleville bei Ivos 600er - da macht Stempel holen Spass!

Seit dem "durchschlagenden" Erfolg bei PBP07 sind Riegel etc. nur noch für den Notfall dabei.
 
Warst du in Charleville direkt neben dem Bahnhof im kleinem Café neben dem Hotel? Dort gibts super Frühstück.
 
Warst du in Charleville direkt neben dem Bahnhof im kleinem Café neben dem Hotel? Dort gibts super Frühstück.

Leider nicht.
Es war eine ganz kleine Boulongerie (N49 46.513 E4 43.306).
Der Bäcker saß vor der Tür und es roch so lecker aus der Seitenstraße...
Er hat mir sogar einen Pulverkaffee spendiert, und dann noch ein paar Pulver-Tütchen mitgegeben!
 
Na hoffentlich werde ich nicht geschimpft wenn ich den Thread nach oben hieve, aber für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich mal selber Müsliriegel gebacken.
Je nach Streckenlänge und Schwierigkeit wird dann noch Malto und Guarana reingemacht.
Guten Appetit !!!
008.jpg

Ach ja, in Streifen schneiden nicht vergessen:D. Ist sonst ein bißchen kompliziert zu essen und zu transportieren.
http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/power-muesli-riegel-das-rezept-aus-enie-backt
 
hier mal eine (ungetestete) Alternative mit Reis - für die Leute, die Haferflocken nicht vertragen:
in Patrick´s Rennrad-Blog ist auch ein Reisrezept:
http://patricks-rennradblog.de/2012/08/energieriegel-selber-backen/

Ansonsten ist im Winter ein warmer Kakao oder gar ne heisse Schokolade etwas feines. Alles Weitere muß ich für mich erstmal austesten, Anregungen habe ich im Gegensatz zur Lenkertasche und Gebäckträgern nun ja.
 
Zurück
Oben Unten