• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das Wert?

Mac-Ffm schrieb:
Angeschaut. :rolleyes:
Was meint ihr was man dafür bieten kann?
Nichts.
Scheint ja technisch solide zu sein.
Es ist auch solide - eine solide Spaßbremse.
Nur die Farbe; würg.
Nicht nur die.
Das ist ein Baumarktrad. Nichts weiter.

Schau Dir mal bitte meine Signatur an.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Na gut das ich gefragt habe :rolleyes: .

Danke für den Tipp.
Wie bist du zu deiner Meinung gekommen? Was stört dich an dem Teil so sehr das du es bei keinem Preis für eine gute Wahl hälst? Der Rahmen?

Gruß, Mark.

Die Ausstattung ist eigenlich nicht schlecht von so Baumarkträder hört man nicht viel (zumindest ich nicht) und kann deshalb schlecht den Wert dieses Fahrrads einschätzen

Gruß renner

Mac-Ffm schrieb:
Wie bist du zu deiner Meinung gekommen? Was stört dich an dem Teil so sehr das du es bei keinem Preis für eine gute Wahl hälst? Der Rahmen?
Auch - den Rahmen findest Du an allen Billigstschleudern, die bei eb*y neu vertickt werden sollen: schweinisch schwer, lausig verarbeitet.
Die "Kalloy-Anbauteile" sind zwar keinNoname, aber Kalloy stellt - wie zB. Shimano auch - in ALLEN Qualitätsklassen Teile her. Es ist davon auszugehen, daß die Kalloy-Anbauteile aus der "1-€-pro-Kilo"-Kiste stammen. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen: große Produktionstoleranzen, hohes Gewicht, schlechte Verarbeitung. Dann schau Dir mal die Bremsgummis vorn an: die sitzen in der Bremse schon ganz unten, scheinen aber fast schon am Reifen zu bremsen. Das bedeutet, daß man schon bei geringer Abnutzung der Bremsgummis selbige wechseln muß, weil sich bei Seitenzugbremsen die Bremsgummis nun mal nach innen oben bewegen - je weiter nach innen (wegen der Abnutzung) desto weiter nach oben (auf die Reifenflanke zu).
Iow: fabrikneuer Schrott.

Der Rat aus meiner Signatur gilt immer noch.

H.a.n.d.,
E.:wq​

für das Geld was es kostet kann man nichts sagen, schaut mal was die Schaltung alleine schon kostet

natürlich muss man da gehörige Abstriche machen wie schon geschrieben wurde, Gabel zu groß (das gleiche mit der Bremsen auch hinten), Rad zu schwer, Lenker und Hebel komplett falsch montiert

also alle Anbauteile nicht schlecht aber den Rahmen/Gabel möchte ich nicht haben wollen

xrated schrieb:
für das Geld was es kostet kann man nichts sagen, schaut mal was die Schaltung alleine schon kostet

Hin oder her, was nützt Dir die zugegeben über jeden Zweifel erhabene 105'er Gruppe, wenn der Rest am Rad (Rahmen, Laufräder usw.) der sprichwörtlich letzte Scheiss ist. Über das Augenkrebsrisiko bei dieser Rahmenfarbe brauchen wir dann auch nicht mehr reden.:kotz:
Unter Beachtung dieser Faktoren ist es alles andere als ein Schnäppchen, guter Preis, Sonderangebot oder was auch immer. :rolleyes:
Da kommt man unter Einberechnung der Zusatzkosten (Rahmen, Laufräder usw.), bei einem der empfehlenswerten Versender (Poison, Cucuma, Radon, Ciclib) auch beim höheren Kaufpreis immer noch viel besser bei weg.:floet:

Ahoi
Stefan

Das ist das Rennrad was vor kurzen bei Martkauf war ich glaub für 450€ oder 500€ weiß ich nicht mehr genau .
Aber ich würde es mir nicht holen das einigste was daran gut ist ist 105 gruppe !!!!!!!!

Stefanswelt schrieb:
Hin oder her, was nützt Dir die zugegeben über jeden Zweifel erhabene 105'er Gruppe, wenn der Rest am Rad (Rahmen, Laufräder usw.) der sprichwörtlich letzte Scheiss ist.

wenn du mich schon zitierst dann lies bitte meinen letzten Satz

und gefahren ist damit auch noch keiner ;)

mhh.. die gabel wirkt auch nicht soo enorm shclecht fürn 105er rad, bloß sehr gerade, spich die fährt sich recht hart. 105er ist ok.. rahmen ist irgendein no-name zeugs aus china...

ich denke mal, das rad ist ausbaufähig.
kannst ja mal bis 450 mitgehen und dann noch ein bisschen feintuning dir vornehmen.

es ist halt ein billiges einteigerrad.. allerdings für 450 Euro ist das denk ich voll in ordnung..

für den presi bekommste im radladen nur ein olles bulls mit sora :-(

xrated schrieb:
wenn du mich schon zitierst dann lies bitte meinen letzten Satz

und gefahren ist damit auch noch keiner ;)

Den habe ich gelesen, die Aussage habe ich aber auch nicht bestritten... :bier:

Ach ja, ein zwei hier im Forum (Stratos als Suchwort) haben sich das Rad gekauft, zumindest Klagen kamen keine.

Ahoi

Stefan

Ist ja nun auch schon bei 400€ und läuft noch 4 Stunden.

Vorhin ging ein Red-Bull mit Dura-Ace für 470 weg. War zwar sicher schon einige Jahre alt, aber da der Sattel auf Lenkerhöhe montiert war (Vorbau ca. +8°,Beschriftung auf dem Kopf stehend), denke ich das auf dieses Rad ehr selten und gering Kraft ausgeübt wurde (siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160046375523&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006 ).
Bei 500€, was das Rad oben sicher bringen wird, ist es zu teuer. Da kaufe ich mir doch lieber ein Vorführrad beim Händler für den gleichen Preis. Hab ja nun Zeit was RR angeht.

Final 515€ + Versand; und das in blau gelb; nein Danke!

Ist es IMHO auch nicht Wert.

Dann ehr das gebrauchte Red Bull (s.O.) :i2:

Zurück