• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rad

Ogerox

Neuer Benutzer
Erstmal ein Hallo an alle.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem forum.
Nach dem ich und meine Freundin schon länger Mtb fahren und meine Freundin sich dann ihren Wunsch erfüllt hat und sich ein altes Atala RR geholt hat, musste ich ja nachlegen um bei gelegentlichen Ausflügen hinterher zu kommen :)

Nun bin ich stolzer Besitzer eines ... tja was ist es denn? Es hat einen Cinelli lenker und Vorbau und viele Campangolo Komponenten. Aber kein Typenschild oder andere erkennungsmerkmale.

Ich würde mich freuen falls hier jemand was dazu sagen/schreiben könnte.

MfG Ogerox

Anhänge

• DSC_0388.JPG
    DSC_0388.JPG
    625,8 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0389.JPG
    DSC_0389.JPG
    510,3 KB · Aufrufe: 163
Ist das hier ein Quiz? Auf den Bildern ist so gut wie nix zu sehen. Wenn Du mal ne Totale von dem Rad gemacht hättest, und das von der rechten Seite, und vor allem nicht aus zehn Meter Entfernung und aus erhöhter Position fotografiert, könnte man eventuell was dazu sagen. Auch ein paar Detailaufnamen wären unter Umständen nicht ganz verkehrt. Selbst bei der Aufname vom Typenschild des Rahmenrohrs hast Du es geschafft so zu fotografieren das der halbe Aufkleber im Bild fehlt. Willst Du uns vieleicht verarschen?

Ohne Aufkleber und Dekore oder Gravuren ist es aber eh kaum möglich nen Hersteller oder Modell zu bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich so aggressiv, Phono? :oops:
Die Hinweise zu detaillierteren Bildern kann man doch auch freundlicher gestalten ;)

@Ogerox : Angand von Detailaufnahmen der Anlötteile und Ausfallenden können dir die “Profis“ hier vielleicht weiter helfen.

Danke für den wink für die besseren Photos.
Ich habe mal noch ein paar bessere gemacht, falls man irgendwas genauer braucht kann ich das gerne nachreichen.

Die Lackierung sieht auf jeden Fall original aus. Zumindest da wo Farbe ab ist sieht man keinen anderen Lack :)
Ich denke das einzige Shimano Teil der Schaltung wurde wohl mal auf Grund von Defekt der originalen eingebaut.
Leider wusste derjenige von dem ich das Rad erwarb nichts.

Danke für den Link ich werde es da auch mal reinstellen.

Anhänge

• DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    563,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0393.JPG
    DSC_0393.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0395.JPG
    DSC_0395.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_0396.JPG
    DSC_0396.JPG