• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Teil?

AW: Was haltet ihr von diesem Teil?

Neupreis 390€? Vor einem Jahr? :eek:

Wenn ich das richtig sehe, hat es noch Rahmenschaltung. Und Kette und Ritzel sehen auch nach mehreren Jahren Stillstand aus. Ich glaube nicht, dass dieses Rad in Euro bezahlt wurde.

Schau mal nach nem Rad wo zumindest mal Tiagra Schaltung dranne hat und natürlich keine Rahmenschaltung. HIer im forum gibts immer mal wieder gebrauchte für nen anständigen Preis. Hat du dich schon mit deiner Rahmenhöhe befasst?

Das ist so ein Rad, das vor Wochen bis Monaten für um die 100-150 € in der Bucht angeboten wurde (oder sogar noch wird).

Die Rahmenschaltung ist da das kleinste Problem :eek:

Um's klar zu sagen: das ist kein Fahrrad.

Das 100€ Rad hatte aber eine Scheibenbremse hinten :eek: Gibt offenbar noch mehr so grausame Angebote.

Aber die Pedale bleiben doch dran, die Alufelgen haben sogar Speichen und die Trinkflasche ist immerhin auch aus Alu. Das gibt es auch nicht überall...:)

Gute Bestückung ist ja auch einfach zu geil!

Zur Ausgangsfrage, was man davon halten soll: Nichts!

Ich hab ein Tiagra Rad zu verkaufen.
Ist ein Felt F1000R (Rahmen ähnlich dem F100, aber bessere Ausstattung)
Rahmengröße 58
3500km gefahren
Ohne Pedale (die sind kaputt gegangen)
Neupreis 650€
gekauft Mai 2007
Dachte an 400€ VHB

Bei Interesse PN

Gruß

Stefan

Das 100€ Rad hatte aber eine Scheibenbremse hinten :eek: Gibt offenbar noch mehr so grausame Angebote.

Das hat doch auch ne Scheibe hinten. Die ist nur kleiner als das größte Ritzel :D

Wie dem auch sei, die Straße ist jedenfalls zu schade für dieses Rad (und seine Artgenossen) :(

Bei dem Anblick wirds mir schlecht!!!!!

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Das Fahrrad wurde immer Ordnungsgemäß gelagert und gewartet

keine Abgestandenen Reifen

Zahnräder mit Fahrradöl konserviert

etc.........

Ne is klar!!!!Sieht man ja an der gesunden Farbe des Zahnkranzes

Jaja, hab ja schon kapiert! :-)
Ausserdem dachte ich mir schon sowas in die Richtung.

Aber was würdet ihr so als Einsteigerbike empfehlen?
sowas zum Beispiel?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/gepida-bandon-810/6666.html

Ausserdem, nachdem ich ja nicht der leichteste bin, muss ich da auch was mitbeachten? ;-)
Ich hatte mal ein altes Puch Rennrad (Stahlrahmen) und würd gern wieder Rennradfahren was in diese Richtung machen.

lg
Karl

du solltest schon drauf achten, dass aktuelle und haltbare technik verbaut ist. In dem Link das Rad hat 8-fach, aktuell sind aber 9-und 10-fach. als Bezeichnung der Schaltung sollte da stehen: Tiagra oder 105, wenns denn Shimano sein soll.

Was ist denn dein Limit beim Preis? denn für unter 500€ wirst du kein vernünftiges neues Rad finden, da solltest du dich lieber hier im Flohmarkt umschauen.

Wo du auf jeden Fall drauf achten musst, wenn du kein Leichtgewicht bist, sind die Laufräder. die sollten Minimum 32 Speichen haben, damit die nicht beim ersten schlimmeren Schlagloch anfangen zu eiern.

Naja, 500+-200 ist schon so ein Limit, und mit dem Flohmarkt ist das so eine sache, ich bin aus Österreich und da is mit dem Anschauen und ausprobieren schwierig.

Aber ich hör mir gern Empfehlungen an...

lg
Karl

aber mal ehrlich - sollte das der Versuch eines Crossers sein ?!?!

Ich hab mir ja grad fast in die Hosen gemacht als ich die Bilder sah!!

Ganz nett, nur komm ich aus Österreich und die bieten keinen Versand an...

leider

Zurück