• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Rad?

AW: Was haltet ihr von diesem Rad?

Das ist doch eigentlich ein 28 Zoll Rad,oder? In 26gibt es das meiner Meinung nach nicht, muss es bei einere 54er Rahmenhöhe ja auch nicht wegen der Geometrie.
Die Schaltung ist ja OK, aber ein gebrauchter Carbonrahmen ist ja schon so eine Sache, vor allem wenn der Verkäufer nicht mal weiß welche Reifengröße das Rad hat (wenn meine Vermutung richtig ist).Das zeugt ja nicht gerade von viel Kenntniss.
Auch das Gewicht ist für Carbon um ganz schön heftig das liegt unter anderem an dem WHR-550 Laufradsatz.

Also ich würde es nicht unbedingt nehmen (abgesehen davon dass selbst mein preiswerter Cyclocrosser leichter ist).

Du kannst nicht einfach ein beliebiges Rad kaufen. Die Größe muss wirklich gut passen sonst hast du keine Freude damit oder es ist sogar schmerzhaft damit zu fahren.
Zu 26 Zoll würde ich nur greifen wenn du wirklich sehr klein bist.

Irgendwie sieht das auch nicht nach 26" sondern nach 28" aus. Ich lasse mich gerne korrigieren.

Rahmenhöhe war mal bei Stahlrädern interessant, als alle Welt im Eddy-Fit rumgefahren ist - und der war ja schon ggüber dem French fit revolutionär :eek:
Sehr viel wichtiger ist die Oberrohrlänge und die Steuerrohrlänge bei den modernen Geometrien. VERMESSEN::: http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO
Speziell zu diesem Zweigefahr kann ich nur soviel sagen, dass ein örtlicher Händler diesen Rahmen auch mal im Angebot hatte, und ein Kollege damit recht zufrieden war. Der wiegt allerdings rund 2 Zentner auf 200 cm, und das ist schon mal ein Qualitätsmerkmal. Das Rad bei ebay ist übrigens ein normales 622er, also 28"-Rad, und RH 56 sieht schon realistische aus. Ich persönlich würde es nicht kaufen, aber nicht weil es ein schlechtes Rad ist. Ist eben Massen-Mainstream, außerdem Carbon und schon ältern. Ersteres sind meine persönliche Totschlag-Argumente, der Rest eigentlich schon allgemeingültige. Ein Faserfahrrad würde ich nie ohne Händler/Hersteller-Gewährleistung kaufen, obwohl dieses da ja sehr ordentlich aussieht... selbst dafür, dass es eben ein 2Gefahr ist ;)

Nehmen wir mal an es sind wirklich 26". Wenn ich bedenke, dass mein Alu-Rad mit 28" Rädern und Rahmenhöhe 58 mit Pedalen, Flaschenhalter, Tacho, usw. immer noch unter 9kg wiegt, dann ist das Gewicht für ein Vollcarbon-Rad in dieser winzigen Größe eindeutig viel zu hoch. Das macht natürlich nichts wenn man es halb geschenkt bekommt.

P.S. ich könnte mir auch denken, dass jemand der nicht weiß ob er 24", 26" oder 28" hat, es auch beim Wiegen nicht auf ein kg ankommen lässt.

Schreib den Verkäufer doch mal mit der Bitte an, dass er Oberrohr etc vermisst und dir die Daten mitteilt. Noch besser wärs natürlich, sich das selbst vor Ort angucken zu können.
Durch die etwas komischen Angaben kann das auch ein Schnäppchen werden.

Gibts die Laufräder überhaupt in 26'' ?

Diesen Rahmen gab es DEFINTIV nicht für 26"-LR. Zumindest wurde der nicht bei bicycles/Boc24 angeboten. Ja, es gibt selbstverständlich LR in 26" für RR :mad:

Ich meinte nicht generell Laufräder sondern speziell die WHR 500.
Wollte keinem 26er Fahrer auf die Füße treten. Liege eh selbst gerade so im Größenbereich der 28er.

Hä? Es gibt Rennräder mir 26-Zoll-Radgrösse? Und das vllt. unabhängig von der Rahmengrösse? Hab nie was von gehört.

Ich finde, dass 26 Zoll Räder besser laufen. Mit meinem MTB kann ich besser beschleunigen als mit dem Renner, obwohl es 6 Kg mehr wiegt und 45mm Stollenreifen auf hat.

Wie kommt man eigentlich auf den Namen "2Danger"?
Heisst das, man ist damit rennmäßig zu gefährlich für andere? Oder ist es zu gefährlich, damit zu fahren? :D

Also das ist ein 28er Rennrad
was von hier -> https://www.boc24.de/c/Rennrad____11660__11529 vertrieben & verkauft wird

Ein typisches "Einsteiger Rennrad" trotz Carbon Rahmen!

wenn dir die Rahemengrösse zustimmt, kannst
du es ja kaufen( obwohl Ebay :mad:,der rest ist alles einstellung @Rennrad

...übrigens gibts Rennräder "26 zoll" dann aber
für die Bambinis :D

Naja dasmit dem Noname*** ist ja woh übertrieben. Ich fahre Checker Pig, was ja fürdiemeisten zu Noname zählt und bin damit absolut zufrieden. Aber vielelicht steige ich doch lieber aud Stevens oder Focus um, muss ja besser sein weils jeder kennt. Oder hat KTM auch Rennräder?

Hiho

Checker Pig und Noname...............xd^^

Hab in den 90ern nen CP gefahren, mit Suntour pro. CP hat für MBB gearbeitet.........also weit weg von noname.

Liebe Grüße
Winnie

@Winnie: hat sich aberleider ziemlich verändert. Die waren mal im Moutainbikebereich sehr angesehen in der Zwischenzeit mussten sie ihre Produktion so wie die meisten anderen einfach anpassen.

Zurück