• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Rad?

AW: Was haltet ihr von diesem Rad?

Moin,

ein 2 Jahre altes Cinelli Einsteigermodell mit nur 8000 km an dem schon fast alle Teile in 2006 ersetzt wurden. Dazu ein paar undeutliche Fotos. Also das tut keine Not das Rad zu kaufen.

Gruß k67

Ich würde es nicht kaufen, gerade Carbon gebraucht kaufen ist so ne Sache. Ist der Vorbesitzer damit gestürzt, können üble Folgeschäden eintreten. Da ist man sich nie sicher, ob das Bike ok ist. Mehr als 500 würde ich nicht bezahlen.

Gruss Master

aber nach rücksprache mit einem bekannten, ist es ja nicht schlecht, wenn man mal auf den antriebsseite kette und ritzel wechselt.
macht ihr das ja nicht auch nach höherer km-leistung, oder?!
aber danke für eure meinung!
lg tom-tom

Schlecht ist das sicher nicht, könnte aber auch auf eine höhere Laufleistung deuten, in der letzten Tour war ein 12 tkm Test der 105er Gruppe (eine unter der Ultegra), da war quasi kaum Verschleiss nach 12 tkm trotz Winterbetrieb.

Gruss Master

Ich würde dafür vielleicht 500-600 Euro geben?!". Meine 9 fach Ultegra(Kettenräder+Kasse.!) haben über 20tkm gehalten.

Ich würde dafür vielleicht 500-600 Euro geben?!". Meine 9 fach Ultegra(Kettenräder+Kasse.!) haben über 20tkm gehalten.

Wer sein Rad liebt, der schiebt...auch mal 20.000Km :eek: Nee mal ernsthaft, gibt schon einige skurrile Leute, die immer drauf aus sind, schick-saubere und neue Kassetten / Kettenblätter etc. am Rad zu haben. Ich würd darum nicht auf eine höhere als die angegebene Laufleistung schließen. Allerdings ist dies auch nicht ausgeschlossen, dies gilt aber beinahe für sämtliche Angaben der Verkäufer bei ebay.

Was soll´s, no risk, no fun! Ich finde das Rad relativ gut, würde aber noch einige Fragen stellen und bei dem Preis zusätzliche Detailphotos anfordern. Mehr als 600,00 EU zzgl. Versandkosten ist es m.E. aber MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach nicht wert.

Gruß und viel Glück.....debakelo

:confused: Was unterscheidet Deine Meinung von DEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG?...

Gute Frage...ähm...ich will einfach nur gaaanz sicher gehen, dass nicht irgend ein Dösel meint, ich würde ihr/ihm ans Bein pinkeln und das Geschäft des Lebens versauen, er mich daraufhin zu einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung etc. veranlassen kann. Insofern ist das "Persönliche" tatsächlich nix weiter als die hinweisende Verstärkung einer individualisierten Position im nicht nautischen Sinne, intergalaktisch nur abstrahiert als entpersonalisiert-theoretische Größe erwähnenswert. Ich nehme an, Dein zarter Problemaufriss sollte nicht multidimensional verstanden sein. Falls doch, so frei heraus, ich werde gewiss darauf antworten und wir können hier einen netten Disput beginnen ;)

Debakelo

finde ich nicht so schlecht, wie von meinen Vorrednern beurteilt.
Ihr tauscht ja auch mal Kassette und Kettenblatt aus, oder fährt ihr wirklich 10.000 km mit der gleichen Kette?
So weiss man, dass zumindest da alles neu ist.
Von der Optik ein schönes Rad - ja, ich bin auch ein cinelli-isti!!!
Und eine Rückfrage wg. Sturz kann nicht schaden!

Es ging nicht um die Kette, sondern um Kettenräder usw.
Die Kette fligt bei mir nach 1500-2000km runter:cool:

Zurück