• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von der Marke Trek

micha_04

Il più Veloce
ich habe hier bei mir ums eck nen fachhändler der die marken trek, cube und gaint verkauft da habe ich mich nur mal umgeschaut und eigentlich von dem was ich gelesen habe und was die qualität angeht würde ich mich für ein rr von trek endscheiden.

ich habe im netz auch viel gutes über räder von canyon gehört.
könnt ihr mir sagen was das beste für einen einsteiger ist und was ich mir am besten kaufen kann.

von canyon macht dieses nen guten eindruck
http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=818

und von trek würde dieses in meine engere wahl gehen
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/1_series/15/

bitte helft mir doch weiter
vielen dank im vorraus
schöne grüsse aus kleve

micha

Anzeige

Re: Was haltet ihr von der Marke Trek
AW: Was haltet ihr von der Marke Trek

danke für die antwort kannste mir sonst noch was anbieten...

ich möchte morgen nochmal losziehen und mich nen bischen umschauen..da könnte ich nen paar tipps gut gebrauchen.

vielen dank

gruss micha

Also das Trek finde ich nicht schlecht...was den Rahmen betrifft. Aber Sora ist absolute Einsteigerliga und 800 Euro oder gar mehr für Sora? Also wirklich, das ist gnadenlos überteuert, da zahlste für den Rahmen.

Ich hab selbst ein Scott gekauft und mir als erstes billige Anbauteile abgebaut. Nicht aus Gewichtsgründen, sondern aus funktionellen Gründen. Sauber schaltete mein billiger Umwerfer dort nicht wirklich.

Gute Preisleistungsverhältnisse bieten dir Cube und Giant.

Als Anfänger würde ich ohnehin kein Canyon kaufen, weil du dich auf Einstellarbeiten einstellen musst, die dir im Sommer ein Händler vor Ort unter Umständen widerwillig durchführt und teuer berechnet. Somit ist schnell mal der Preisvorteil dahin.

Trek ist wie Scott, die Rahmen sind sicher gut, aber die Anbauteile sind einfach nicht der Hit.

Das sollte man einfach wissen. Für den Preis deines Treks oben bekommst du von Cube bereits eine bessere Ausstattung.

da zahlste für den Rahmen.

Was ja nu mal eine erfrischende Abwechslung wäre nach 99 Diskounterbikes, bei denen die Ultegra rein kalkulatorisch auf ne Pappe geschraubt sein muss.

BTT: 'ne Sora würde ich zwar auch vermeiden, aber über Trek kann ich nur wirklich nur gutes sagen. Allerdings habe ich ein etwas älteres, noch mit einer 6500er Ultegra. Da war auch nichts von wg. billigen Anbauteilen, Lenker absolut ok, 'n Flite Titanium ist auch heute noch was gutes, witzigerweise keine Bontrager Laufräder sondern durchgespeichte Vuelta Airlines.
Der Lack ist höchst aufwändig und leider wirklich nicht ultrastabil.
Wenn nicht mein Buckel altersweise langsam den etwas sportlichen Schnitt ablehnen würde, würde ich sagen, so ein Rahmen kann bei entsprechender Laufleistung auch einen zweiten Satz Verschleissteile (Laufräder, Gruppe, etc) tragen. Das erwarte ich zwar auch von jedem anderen richtig guten Rad, aber nicht unbedingt von einem supergünstigen.

Nicht, daß ich gross die Ahnung hätte was Giant angeht, Cube ist ja, soweit ich weiß ein deutsches Label (keine Angst, die Rahmen kommen schon von Kinesis, aber da bleibt dann halt Geld für die nächsthöhere Gruppe), ich könnte mir vorstellen, daß ich bei der Auswahl und Zielsetzung auch das Trek nehmen würde.
So wie Schoko beschrieben hat, ein Cube zu nehmen, zu strippen um was besseres dranzubauen wäre wohl eher Mumpitz. Ob das bei einem Trek denn nun Sinnvoll wäre bleibt dahingestellt.

Evtl. wäre das 1.7 mit 'ner 105er Ausstattung eine rundere Sache.

Es kommt immer drauf an. Gibt ja auch noch was zwischen Lidl und Trek.
Wenn ich bereit bin 1000 Euro auszugeben, kann ich in Gewässern wie Scott, Trek fischen gehen, aber bei 500 Euro um den Dreh herum wirds halt eng, weil man dann die unteren Segmente nehmen muss und die sind sehr geknappst von der Ausstattung her.

Daher lieber Cube oder Giant, um in dieser Markenauswahl zu bleiben.

Seh ich auch so. Muss halt in beiden Richtungen passen. Fand trotzdem das Sora-Trek einen netten Gegenentwurf zum Ultegra-Lidl.

Die Sora schaltet natürlich auch. Grundsätzlich wenn der Rahmen passt, kann man auch ein günstiges Scott oder Trek oder sonstwas nehmen, alles runterfahren und sich im Winter dann entscheiden, ob man den Rahmen für weitere Teile nutzt bzw. sich Ultegra oder 105 anbaut. Aber das muss man selbst machen. Wenn man den Händler dazu beauftragt, wirds teuer.

Der Rahmen ist natürlich immer die Basis, wenn man den wirklich passend kauft, kann man durchaus einiges draus machen.

Ich mach das meistens so, weil die Anbauteile 100 bis 200 Euro kosten und ich somit deutlich billiger fahre, wenn ich die Teile selbst wechsel, statt die Version höher im Laden zu erwerben, die dann statt 500 Euro gleich mal 1000 Euro kostet. Aber das sind Sachen, die man für sich entscheiden muss.

Dann schau Dir beim Händler mal das CUBE AERIAL an. Da bekommste für knapp 800 Euro wenigstens einen vernünftigen Tiagra/Sora mix. Zumindest bei den Schalthebeln würde ich mindestens die Tiagra nehmen.

Abend. Im Prinzip bauen die alle gute Bikes. Von günstig bis sündhaft Teuer. Ich fahre ein Trek 1.9 09. Bin rund um zufrieden und glücklich mit dem Bike,alles funktioniert Tadellos. Ganz wichtig ist,das das bike zu Dir paßt! Laß dich vermessen und mache eine probefahrt beim Händler vor Ort! Mfg....

Zurück