• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von den Werkzeug-Sets auf Ebay

Bassi

Neuer Benutzer
Hallo.Bin grad dabei auf Ebay nach Werkzeug zu suchen.Was haltet ihr denn so von den Sets.Bringt das mehr als sich das Zeug stückweise zu kaufen?ich brauch werkzeug um mein tretlager auszubauen.aber bestimmt kommt im laufe der zeit noch der ein oder andere defekt am rad den ich beseitigen muss.was meint ihr z.B. zu diesem set:
http://cgi.ebay.de/WERKZEUGKOFFER-E...2QQihZ016QQcategoryZ85151QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/WERKZEUGKOFFER-3...3QQihZ016QQcategoryZ85151QQrdZ1QQcmdZViewItem

Erst
wenn die Werkzeugboxplaste"scharniere" gebrochen sind,
wenn die Blechgabelschlüssel verbogen sind,
wenn die Speichennippel rundgenuddelt sind,
wenn die Schraubendreherklingen abgenutzt sind,
wenn die Kettennietstifte verbogen sind,
wenn die Reifenheber gebrochen sind,
dann
wirst Du begreifen, daß Qualität Geld kostet.

-altes indianisches Sprichwort-

Ich habe mir damals mal einen Koffer von Xtreme geholt. Ich habe schon ziemlich viel geschraubt und bislang KEIN Teil vernudelt und auch alle Räder die ich montiert habe, sind problemlos zusammen gebaut worden mit dem Werkzeug.

Nur einen Kurbelabzieher und einen Nietdrücker habe ich mir einzeln gekauft, da die wirklich nichts taugen.

Andere Sachen, wie z.B. Inbusschlüssel, habe ich sowieso in mehrfacher Ausführung.

Wenn ich mir allerdings nun neue Teile kaufe, dann einzeln und Markenware. Aber für den Anfang haben die anderen Sachen auch ihren Zweck erfüllt.

wenn ich jetzt eine werksatt hätte in der ich jeden tag am schrauben wäre würde ich mir natürlich "teures" werkzeug kaufen.da ich aber bestimmte reparaturen sicher nicht jede woche durchführen werde stellt sich halt für mich die frage ob sich das billige werkzeug wirklich so schnell abnützt wenn man es nur 3 mal im jahr benützt.

fragt sich nur was du mit dem anderen Zeugs willst wenn du es nicht brauchst

aber wahrscheinlich ist das der Sammelwahn des Geiz ist Geil Anhängers

kauf dir lieber alles einzeln und dann wenn man es braucht, dann braucht man nicht alles doppelt kaufen weil man feststellt das man es nichtmal 1x benutzen kann, so teuer sind die bei Rose auch wieder nicht einzeln

und so Sachen wie Schraubendreher, Inbus hat doch eh jeder zu Hause

Konusschlüssel brauchen wohl auch sehr wenige
Steuersatz, gehste eh in den Radladen
Kassette und Innenlager kostet zusammen 10-15€ oder dann gibts noch abweichende für Campa, ISIS, Vierkant, HT2 usw. die sind bestimmt nicht alle enthalten
Nippelspanner und Kettennieter (sofern man den braucht) kosten auch nicht die Welt

Zurück