• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ging im Dezember 2013

ralph_r

Alter Mann
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Ort
Konstanz
Ich über gerade etwas mit R herum und da kam der Winterpokal als Opfer gerade recht :D.

Jeden Abend um 20:00 Uhr hole ich mir via API das Team- und Userranking und hab mal ad-hoc das Userranking ausgewertet um zu schauen was im Dezember im Durchschnitt gepunktet wurde.

Erstaunlicherweise ging am 24. recht wenig ;) vom 25. - 31. dafür dann umso mehr - auch nicht weiter verwunderlich. Immerhin stechen die Sonntage deutlich aus der Masse heraus und insofern scheinen Winterpokalisten ihre langen Aktivitäten traditionell zu legen.
AveragePointsPerDayOfMonthDec2013.png
Die durchschnittliche Verteilung und Streuung der Punkte pro Wochentag im Dezember interpretiere ich jetzt mal so, dass die Punkte von Mo-So statistisch etwa gleich verteilt sind (der Fehlerbalken entspricht 2*Standardabweichung). Da spielt aber sicher auch die letzte Woche zw. Weihnachten und Silvester mit rein.
AveragePointsPerDayOfWeekDec2013.png
Cool wäre es noch irgendwie die Punkte mit einer durchschnittlichen Temperatur/Schneehöhe/Regenmenge zu korrelieren :cool:. Eine Aufschlüsselung nach Sportart, ...

Ralph
 
Es ist ja keine Überraschung, dass insgesamt die Sonntage beliebt sind, da es hier ja um den Limiter "Zeit" geht. Individuell sieht das antürlich immer anders aus, bei mir werden die Mittwoche vorstecen, da ich dann nur kurz arbeite und Sonntags / Montags steht bei mir Familie an, da is nicht viel mit Zeit. Andere nutzen einen langen Arbeitsweg zum Punktesammeln, die hauen 5 Tage durch die Woche voll rein.
 
Zurück
Oben Unten