• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht um Siegburg?

Cattie

Mitglied
Da demnächst vielleicht ein Umzug in diese Richtung ansteht wollte ich mal nachhören wie gut die Gegend um Siegburg unter Berücksichtigung von verkehrsruhigen Straßen und Bergen so im Vergleich zur Eifel schlägt?

AW: Was geht um Siegburg?

Hallo. Also ich kann mich noch an meinen Siegburger Radmarathon von 2008 erinnern. Übrigens ganz toll organisiert.
http://www.bikemap.net/route/170494
Tolle Gegend, auf jeden Fall. Da lassen sich bestimmt viele leicht befahrene Strecken finden.
Da geht auf jeden Fall was ab :D
Gruß Andreas

Hallo Cattie, so ruhig wie in der Eifel ist es hier nicht (Ballungsraum um Köln & Bonn mit ca 5Mio. Einwohnern).
Bißchen Berge findest du hier aber. Das Bergische Land ist unendlichweit in Richtung Norden.
Im Süden kommt das kleine Siebengebirge. Im östlich kannst du die Sieg hin auffahren. Südöstlich kommst du in den Westerwald.
Du kannst aber auch von hier übern Rhein bis in die Eifel radeln.
Flach kannst du den Rhein rauf wie Runter radeln.
Rennradtechnisch ist immer viel um den Adenauer Flaughafen los.

Hallo Cattie, so ruhig wie in der Eifel ist es hier nicht (Ballungsraum um Köln & Bonn mit ca 5Mio. Einwohnern).
Bißchen Berge findest du hier aber. Das Bergische Land ist unendlichweit in Richtung Norden.
Im Süden kommt das kleine Siebengebirge. Im östlich kannst du die Sieg hin auffahren. Südöstlich kommst du in den Westerwald.
Du kannst aber auch von hier übern Rhein bis in die Eifel radeln.
Flach kannst du den Rhein rauf wie Runter radeln.
Rennradtechnisch ist immer viel um den Adenauer Flaughafen los.

Vielen Dank für die Infos!

Wie nennt sich denn das Gebirge östlich von Siegburg die Sieg hoch?
Ist das dann auch schon bergisches Land oder noch Westerwald?

Zurück