• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Schnellverschlüsse an Laufschuhen

taunusgazelle

Bisschen aus der Form
Was für Erfahrungen habt ihr mit "Schnellverschlüssen" an euren Laufschuhen (falls welche dran sind) und welche empfehlt ihr? Ich persönlich habe die Yankz, lassen sich super schnell zumachen aber beim Laufen fehlt dann doch ein bisschen der Halt.

AW: Was für Schnellverschlüsse an Laufschuhen

vergess die paar sekunden und schnür richtig. schuh in der wz vorbereiten, einsteigen, zumachen, die oberen zwei schlaufen soweit öffnen dass man später gut reinkommt und dann nur noch zuziehen und schleife machen. geht auch mit so pinöppeln (schlafsack) ohne schleife.

Habe mir vor 2 Wochen LockLaces geholt .
Gummischnürbänder mit nem Klemmverschluß obendrauf .Funzt super .
Habe genausoguten Halt wie mit Schnürern .
10,-€

Habe mir auch FreeLaces geholt aber noch nicht probiert .Die Dinger haben keinen Verschluß und besitzen Knoten ,die man durch die Ösen zieht ,das soll den Halt Verstärken .

Bringt mir persönlich bestimmt 30 sek ,wenn nicht noch mehr ,da ich immer leicht kalte finger habe im Frühjahr oder unter 20° und dann das Gefriemel .

Yankz: Super. Ich kenn Taunus Problem nicht. Die sind angenehmer zu tragen als normale Schnürsenkel! Die Sekunden machen sicherlich den Kohl nicht Fett, gerade bei Pappenheimern wie mir.
Aber schnüren hätt' ich im Wettkampf keinen Bock drauf. Im Prinzip würd' ich mir die Dinger sogar an meine Lackschuhe zu meinen schicken Anzügen (Dresscode auf Arbeit) anbringen... Sieht nur ziemlich bescheiden aus. :D

locklaces sind super.
hab die seit letztem jahr an meinen laufschuhen dran.keine probleme damit gehabt.
ich kanns nur empfehlen

gruß g

FreeLaces! Das erste Einstellen dauert zwar etwas, aber dann sind die super. Ich persönlich finde, dass der Schuh dadurch auch besser sitzt.

Locklaces - einfach genial. Schuhe sitzen fest bei mir, hab keine Probleme.

Zurück