• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Flaschenhalter benützt ihr ?

xrated schrieb:
am liebsten wäre mir die klassische Form mit ganz dünnen Rohren, gibts leider nirgends bezahlbar

selbermachen :cool:

ich hab von Trek 2 ehemals silberne. eine dose kratzfesten schwarzen effektlack und fertig. ich mag auch lieber die klassische form.

1280_3530363663343531.jpg

Gruss Loki

doch, schon einmal! *g ;)
der lack scheint recht abriebfest zu sein, die flaschen hinterliessen abrieb am lack der sich mit dem finger abwischen liess.
bin selber gespannt wie lange es hält.

gruss Loki

zett schrieb:
dito.
gibts auch in schwarz oder für die ganz aufs gewicht fixierten aus carbon.
will mal versuchen die auf hochglanz zu polieren.

@domsen:
sind übrigens aus alu (alublech gestanzt) mit gummilippe.....

genau die:
Tao_192x144_g.jpg

hab ich nach ausgiebigster recherche auch zugelegt. preis stimmt, verarbeitung stimmt, gewicht stimmt, form stimmt!

kommt natürlich auch drauf an, an was die dinger geschraubt werden. zeig doch mal ..

PP und geschmacksneutral?:lol: :aetsch:

PP ist nicht (wesentlich) neutraler als PE. Wenn schon dann PET (und selbst das hinterlässt dank Acetaldehyd über längere Zeit einen süsslichen Beigeschmack)...

BikePro schrieb:
hi ..
vielen Dank für die zahlreichen Posts..der FRED geht ja ab :D

werde mich wahrscheinlich für diese Entscheiden

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6853

die machen mir einen soliden Eindruck ..Carbon Optik ..hihi:D :D

MFG

Die Flasche sitzt angenehm fest darin. Wesentlich kompakter als beim Ciussi Elite. Kann ihn nur empfehlen. Kleines optisches Manko könnte der weiße Xtreme Schriftzug auf der Seite sein, den sie im Katalog natürlich nicht präsentieren.:rolleyes:

Was benutzt ihr eigentlich für Schmiere für die Flaschenhalterschrauben damit sie nicht festrosten? Suche da noch was für meine Sattelstütze und eben die Flaschenhalterschrauben

kampfgnom schrieb:
PP und geschmacksneutral?:lol: :aetsch:

PP ist nicht (wesentlich) neutraler als PE. Wenn schon dann PET (und selbst das hinterlässt dank Acetaldehyd über längere Zeit einen süsslichen Beigeschmack)...

nichts anderes anderes wie die Higene

und solange Wasser wie Wasser schmeckt ist mir das egal

Advanced polypropulene (PP) material. Unlike ordinary plastics, PP is odor-free and taste-free. FDA/EC food grade. No toxic residue that may leach into the water.

Nun beschäftige ich mich nunmal aktuell recht viel mit Kunststoffen....

PE enthält (natürlich) auch keine giftigen Stoffe, bei Einsatz für Lebensmittel dürfen auch keinerlei Entformungs- oder sonstige Additive eingesetzt werden.

Die Elite Higene ist aus PET, nicht aus PP (kannst Du daran erkennen, dass es die in wirklich transparent gibt, das geht mit PP nicht)

Die Geschmacksbeeinträchtigung kann bei PP genau so schlimm sein wie bei PE, wenn der Hersteller seine Prozesse nicht im Griff hat.
Tacx kann das aber ziemlich gut und die Splash und Source sind einfach schicker als diese BBBs :p

Mmmh, dass man PP mittlerweile wohl bei Blasverfahren transparent bekommt ist an mir vorbeigegangen. In der passenden Vorlesung von letztem Jahr steht es noch anders...

Zurück