• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Karfiol à la Miznon mit einer Tahini-Sauce zum Dippen …

karfiol_miznon.jpg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Karfiol à la Miznon mit einer Tahini-Sauce zum Dippen …
Das sieht köstlich aus! Beim nachforschen leider festgestellt, das das Miznon wegen gestiegener Mietkosten seit dem 1. Januar 2025 geschlossen ist. Ich wollte schon immer mal nach Wien reisen und das wäre definitiv eingeplant worden. : (

miznon-vienna.png

Das sieht köstlich aus! Beim nachforschen leider festgestellt, das das Miznon wegen gestiegener Mietkosten seit dem 1. Januar 2025 geschlossen ist. Ich wollte schon immer mal nach Wien reisen und das wäre definitiv eingeplant worden. : (

Das Handyfoto ist leider ein wenig misslungen, aber es schmeckt!

Gemüse kann so einfach sein (wenn die Qualität passt). Meine Favoriten aus dieser Zubereitungsecke sind, neben dem Karfiol, Rote Rüben in der Holzkohlenglut gebacken oder ganze Sellerieknollen im Salzteig aus dem Backrohr. Simpel, voller Aromen, braucht, wenn überhaupt, nur ein wenig Salz, Zitrone, vielleicht ein paar Kräuter oder ein schnelles Saucerl, um den Geschmack zu unterstützen/zu kontern …

Was das Wiener Mizon betrifft: ja leider (war zwar ein wenig laut dort), aber es ist angeblich ein neuer Standort in Planung und Eyal Shani betreibt noch ein anderes Lokal in Wien, das SevenNorth, in einem Hotel im 7. Bezirk, auch fein. Aber es gibt hier in Wien noch zahlreiche andere spannende Lokale … und es sind ja "nur" 1000 km von Dir mit dem Rad … braucht halt als Proviant zwei zwanzig mittelgroße Bananen … ;)

Ansonsten gibt es Miznons auch in Paris, London, in Übersee und natürlich in Tel Aviv.

Zurück