Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum verkauft Canyon kein Disc Rad mit Top-Gruppe?
Wie ist denn die Verfügbarkeit der Disc-Topgruppen? Man kann ja nur verkaufen was auch am Markt verfügbar ist. GGf frag doch den Hersteller einfach an zu dem Thema.
Von Scheibenbremsen aus dem Sram-Konzern, würde ich nach Erfahrungen mit Avid-Discs eher abraten. Vielleicht sieht Canyon das genauso und bietet daher kein Rad mit Red + Disc an.
Ich gehe davon aus, daß entsprechende Gruppen/Komponenten in entsprechender Menge gerade nicht oder nur schwer lieferbar sind.
In der Vergangenheit führte das dann meistens dazu, daß Canyon bei bestimmten Modellen Lieferprobleme hatte, weil
sie die neusten Teile an ihren Rädern gespect hatten und diese Verzug hatten.
Folglich ist es in meinen Augen nur konsequent auf die Komponenten zu verzichten, die dann als Folge wiederum Canyon in Lieferverzug bringen würden. Den Kunden interessiert es meistens weniger, daß Shimano nicht liefern kann, wenn er sein bestelltes Canyon nicht bekommt.
Im Pro-Zirkus sind aber einige schon punktuell mit dieser Gruppe am Ultimate und Aeroad unterwegs. Beispielsweise ist Tony Martin (Katusha) auf der dritten Etappe von Paris-Nizza die SRAM-Gruppe an einem Aeroad Disc gefahren.
Also Geduld Ende 2017 wird’s dann die Canyons mit dieser Ausstattung geben!
Für Shimano Dura Ace gilt Ähnliches! Es wird noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis alle Gruppenkomponenten erhältlich sind z.B. Crankset mit Powermeter, das nicht in allen Kurbellängen lieferbar ist.
Insofern trifft also die Vermutung von Edelhelfer.de zu!