• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum fahren so wenig Trek Rennräder???

michastar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir mal ein Trak 2.1 mit besserer Ausstattung zugelegt.
Ich stell mir jedoch die Frage, warum man so wenige Trek Rennräder auf der Straße sieht.

Habt ihr eine Erklärung?

Hi, ich habe auch ein TREK. Es gibt ein paar Hersteller die man häufig sieht. Aber auch welche die selten sind.
Ob Trek jetzt unbedingt zu den seltenen gehört.....

Gibt da doch such starke regionale Unterschiede. Wohn Du mal in einer Gegend, in der man an einem Tag bei Radon, Canyon und Rose vorbeifahren kann (wenn man früh aufsteht und keine Beratung braucht).

ich denke, das sind rein subjektive Eindrücke mit dem "sehen", denk mal drüber nach, wieviele du bei einer normalen Trainingsrunde wirklich sehen kannst (ok, ausgenommen bei eine Runde zum Kloster Lluc auf Malle im MÄrz/April) Man kann stark annehmen, dass insgesamt weniger Pinarello als Canyon unterwegs ist, und mehr Trek als Kuotas, und auf 100 vielleicht ein GIOS kommt, (wie ich damals), aber was hiesse das schon.....

Die Frage ist doch einfach zu beantworten:

Es gibt sehr viele Rahmenanbieter (zumindest Labels). Fast jeder größere Radsportanbieter bietet Rahmen
mit seinem Namen an.

Trek gehört jedoch nicht zu den Anbietern, die die günstigsten Preise (angesichts der Ausstattung) haben, zumindest nicht in der Preisklasse bis 1500 €.

Bei uns hat der größte Radladen zwar das komplette Trek-Programm - trotzdem habe ich mir auch schon gedacht, daß man die Räder (zumindest im RR-Bereich) recht wenig auf den Straßen sieht. Denke mir auch, daß die Preisgestaltung einerseits und die fast ausschließliche Identifikation dieser Marke mit dem Auf und Ab des Namens "Armstrong" auf der anderen Seite ihren Teil dazu beitragen...
Technisch und qualitativ sind sie zweifellos Top-Klasse - alles andere ist Zeitgeist, Geschmack, Mode, Marketing!

Zurück