• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum einfach......

azurde

Mitglied
Registriert
29 März 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
Ort
Drochtersen
Moin.
Also..........
Ich habe ein Windows Phone.
Darauf habe ich mir die kostenlose App "Cyclometer installiert.
Die liefert mir die üblichen Daten wie
-gefahrene Km
Gesamtzeit
Fahrzeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
maximal Geschwindigkeit
Höhenmeter
Kalorienverbrauch
Streckengrafik
etc.
Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht einen GPS Tacho zum in die Tasche stecken gibt?
Klar, es ist nie verkehrt ein Handy dabei zu haben. Bei Verlust oder Sturz sind da aber gleich ein paar Hundert Euronen den Bach runter.
Das geht doch sicher einfacher, oder? Und natürlich ohne irgend etwas ans Rad anbauen zu müssen!
Idealerweise mit Mini USB zur Übertragung auf den Rechner.
Wer weiß etwas?
danke.
Adam
 
Wenn es darum geht unterwegs nur die Geschwindigkeit zu sehen, kauf Dir einen einfachen Tacho und steck das Handy in die Trikottasche.

Gruß von unterwegs

Sudi
 
Hallo Sudi.
Unterwegs interessiert mich das nicht,
Außerdem sagt die App alles in regelmäßigen Abständen an.
Ich übertrage die Daten in eine Excel Datei.
Für einen Jahresüberblick.
Ich will halt kein 500.- Handy dabei haben.
Na ja. Vielleicht kauf ich mir ein billiges Handy mit GPS und gut is.
 
Schön:mad:, ich würde nie auf die Idee kommen ein Handy/Smartphone als Fahrradtacho/Navi/Tracker zu mißbrauchen.
Es gibt einfache Tachos (fast ohne Elektronic), Fahrradnavis/Trainingscomputer (Garmin) und einfache GPS tracker für die Trikottasche.
Trotzdem habe ich mein cellphone für Notfälle immer dabei. Lieber einige hundert Euronen die Straße runter und mir wird geholfen (sprich ich kann Hilfe rufen).Habe außer dem Cellphone auch noch einen Garmin dabei. Da liegen dann schon mal einige Hundert Euronen auf der Straße :D Im Vertrauen, meistens gehts der Elektronic besser als dem Besitzer :daumen:.
 
Ich habe imner ein Telefon dabei, allein schon um meinen pers. Pannendienst rufen zu können. Zudem kann es im Fall eines Unfalls oder Sturz doch recht vorteilhaft sein.

Gruß von unterwegs

Sudi
 
Zurück
Oben Unten