• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartung Roval CL 50 mm

frenchmen

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2019
Beiträge
258
Reaktionspunkte
115
Ort
Toulouse
Moin, mal eine frage an euch wie sieht es mit die Wartung der Roval CL 50 mm aus?

Ich fahre diese Laufräder jetzt 3 Jahre bis auf einmal jährlich den Freilauf gereinigt und neu gefettet habe ich noch nichts weiteres gemacht, sind da noch andere Sachen die beachtet werden sollten?

klar, Sichtprobe usw. wird auch regelmäßig durchgeführt.
 
Wartung ist Laufrad und Hersteller unabhängig.
Ab und an mal die Speichen abklopfen ob diese noch gleichmäßig gespannt sind sowie mit dem Finger die Lager auf allen Seiten drehen, um zu spüren, ob die Lager rauh laufen. Mehr kann man nicht tun.
 
Ja stimmt viel mehr kann man wohl nicht machen, habe schon auf die Herstellerseite nach geguckt finde da aber auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten