• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt Sie die Shimano Dura-Ace Carbon Kurbel???

C

campyonly

Als Entschädigung, weil ich den Fred und seine Frage mit versaut habe hier, nochmal die Frage:

Wann kommt die Shimano Dura-Ace Kurbel FC-7800C Carbon in den Handel???

Gruss Robert:lutsch:

Anzeige

Re: Wann kommt Sie die Shimano Dura-Ace Carbon Kurbel???
AW: Wann kommt Sie die Shimano Dura-Ace Carbon Kurbel???

Hallo:)

also die erste sinnvolle Antwort zum Thema geb ich mal selber(!): soweit ich mich erinnere war in der Procycling irgend etwas davon gestanden das lediglich 500 Stück pro Monat produziert werden sollen?!? Darum glaub ich mal nicht mehr vor Weihnachten, obwohl sich die manche bestimmt gerne unters Bäumchen legen möchten:heul:

:idee:
Aber nachdem ich eine FSA oder Campa eigentlich vieeel schöner finde, warum dann nicht so eine??? Easton bringt auch was leckeres.......

Und damit nicht vergessen wird, wie sie aussieht.
attachment.php

Na Danke für die Neuauflage meiner Frage. Hab mein Rad auf Dura - Ace umgestellt (hatte Ultegra mit FSA-Carbon pro) und es muß ne dunkle Kurbel her - Rein von der Optik !! Will auch den passenden Dura - Ace LRS dazu. Nun gehts Ende März nach Malle und da sollte alles drann sein :-)

Anhänge

• 17624.jpg
    17624.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 147

Ich hatte die Kurbel vor 2 Wochen in Tokio auf der Velomoda in der Hand. Da gab es auch Gelegenheit mit dem Marketingdirektor zu sprechen, der eine flaechendeckende Verfuegbarkeit der Kurbel - in ausreichender Stueckzahl - auf den Maerz 08 datierte.

Persoenlich wuerde ich bei dem Preis andere Kurbeln in Betracht ziehen, aber du scheinst ja gerne dein DuraAce Puzzle komplettieren zu wollen. ;)

hier mal ein der dura ace kurbel, bei dem man die carbon-struktur schön sieht:

meine:

allerdings mit 52/38 kettenblättern.
leichter, wahrscheinlich günstiger und optisch auch sehr schön!

Bei der Carbon Dura Ace sind die Kettebblätter auf jeden Fall schöner geworden, aber von hinten gefällt mir das flächige garnicht. :eek:1000 Euro für einen überklebten Alukern find ich schon Wucher. Damit möchte man das Teil wohl exklusiver halten.
Die FSA hat ein Kollege von mir mit anderen KB's (glaub TA?) und Keramikinnenlager. Sieht ganz hübsch aus.

Edit die find ich ganz hübsch, fährt sich an meinem Speci seeehr gut!
http://www.bike-palast.com/enid/702...ktsuche/FSA_Team_Issue_Superlight__44_4u.html
das ganze mit einem ISIS DEDA Titaninnenlager, gibts hier recht günstig:
http://bike-components.de/catalog/D...lager?osCsid=79b811c96faedda3ebf2bf7875889089

Also für 1000 € bekommt man von etlichen Herstellern gleich 2 bis 4 Carbon-Kurbeln und das ohne Alukern. Das ist wohl eher etwas für Dura Ace Liebhaber.

@campyonly
Deine Signatur ist voll mit überführten oder geständigen Dopern. Die würde ich in meinem Kaminzimmer nicht haben wollen.

Abwarten...wie ist der offizielle Listenpreis der Dura-Ace-Gruppe nochmal? Irgendwas um 1300€, meine ich. Der Streetpreis sieht dann aber immer ganz anders aus (um 800€ für die DA).

Ich empfinde die Kurbel ebenfalls nicht wirklich als schön, besonders das kleine Blatt wirkt......lieblos! Aber jedem das seine und...irgendwann begegnet mir sicher ein Rad an dem sie gut aussieht :) ;)

Ich tendiere momentan zu der besseren von den beiden Fulcrum-Modellen. Campa-Record, nur 100€ günstiger :D

dann doch lieber für 1000 $ :

oder mit keramiklager und vergoldeten lagerschalen für 1200 $ :

Technische Daten:
Größen: 170, 172.5, 175 und 180mm
Gewicht: ca. 560g für die Compactkurbel (Werksangabe)
Q-Faktor: 146mm (horizontale Breite)
Lochkreis: 110mm

richtig schick! :daumen:

Zurück