• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt eine neue Ultegra???

stefan_1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr, oder erst ein paar Jahre später ein neues Rennrad kaufen soll...

Grund dafür: Ich weiß nicht wann Shimano in etwa eine neue Ultegra rausbringt... Deswegen kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir nächstes jahr ein neues Rad mit der Ultegra SL kaufen soll, oder ob ich noch bis drei bis vier Jahre warten soll, da Shimano dann evtl eine neue Ultegra rausbringt (~2011-2012)???

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so für Vermutungen habt, wann Shimano eine neue Ultegra herausbringt??

Danke schonmal

MfG

AW: Wann kommt eine neue Ultegra???

Hi,
am besten wartest du bis 2020 -2025.
Dann gibts bestimmt was neues ;-)

...aber im Ernst, nächstes Jahr soll ne Dura Ace mit allen Zügen innenverlegt kommen - evtl. hat das die Ultegra dann ein Jahr später auch.

Die hol ich mir dann sofort!

Gruß aus dem sonnigen OWL

hallo kawalier,
ok, dann werde ich wohl warten...
meinst du es gibt dann auch eine komplett neue Gruppe oder wird die gruppe wieder nur aufgebessert? :confused:

Die Dura Ace erscheint ja 2009 komplett neu...und die Ultegra wurde ja zuletzt aufgebessert...

soweit ich das weis und das was mir mein shimano man gesagt hat kommt 2009 die neue dura ace und dann 2010 kommt die neue ultegra...

ok, dann werde ich wohl warten...
aber ich hoffe, dass die Gruppe von den STI's nicht so hässlich wird wie die neue Dura Ace :mad: Und das Schatprinzip der aktuellen Gruppe sollte auch beibehalten werden - das Sram schaltprinzip ist nämlich etwas...naja

Und wenn du fertig bist mit warten, kannst du wieder warten, denn es gibt alle Nase lang neue Gruppen, die sich marginal verändern (funktionell gesehen).

Fahr einfach im Bremsgriff, dann sieht die Stylepolizei die STIs nicht.

Und wenn du fertig bist mit warten, kannst du wieder warten, denn es gibt alle Nase lang neue Gruppen, die sich marginal verändern (funktionell gesehen).

Fahr einfach im Bremsgriff, dann sieht die Stylepolizei die STIs nicht.

Auf Deine Sprüche hat die Welt gewartet.:kotz: :kotz:

Gruß k67

Auf Deine Sprüche hat die Welt gewartet.:kotz: :kotz:

Gruß k67

Früher hats mich ja genervt, wenn du deinen Dünnpfiff von dir gegeben hast, weil es einfach das Archiv vollmüllt, wenn du mal wieder einen Einzeiler von dir zu geben versuchst, aber mittlerweile find ich deinen Unsinn (du gibst ja durch die Bank weg eh nur Blödsinn von dir) wirklich lustig, du darfst in keinem Thread fehlen, sowas wie dich nannte man früher den Pausenclown :prost: Du bist mittlerweile genauso unentbehrlich, wie solche Forenvögel namens Stuz oder Tocktock, leider bist du nicht ganz so originell - was nicht ist, kann noch werden - halt dich ran ;)

Weiter so :daumen:

Warum müsst ihr euch hier öffentlich Streiten.
Schreibt es Euch doch in eine Privatnachricht,
oder seid nett zueinander!

Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten!

in Gesellschaft :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: sichs besser:eek:

:kotz:

jetzt geht's aber ab

288.gif

Hi,
am besten wartest du bis 2020 -2025.
Dann gibts bestimmt was neues ;-)

...aber im Ernst, nächstes Jahr soll ne Dura Ace mit allen Zügen innenverlegt kommen - evtl. hat das die Ultegra dann ein Jahr später auch.

Die hol ich mir dann sofort!

Gruß aus dem sonnigen OWL

Sicher, das mit den innenverlegten Zügen? Das wäre in der Tat der Punkt wo ich auch nochmal nachkaufen würde. Mit meiner Ultegra bin ich hoch zu frieden aber die Züge find ich momentan - außen - nicht so prall. Und auf Campa downgraden will ich auch nicht.:dope:

Zurück