• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandrer.earth, die Strava Auswertung.

Anzeige

Re: Wandrer.earth, die Strava Auswertung.
Re: Update kreis-kleve-nordrhein-westfalen-germany

Will do!
Craig

On Thu, Aug 25, 2022 at 7:25 AM arno wrote:
Hi Craig,

could you please include the maps for kreis-kleve-nordrhein-westfalen-germany in your updates? I have made some adjustments on OSM.

Thanks and many greetings,
Arno
 
Ich habe mir die Woche auch ein Update gegönnt nach einer dreistelligen Zahl OSM-Updates die ich in den letzten 2 Monaten nach meinen Touren gemacht habe. Jetzt bin ich in einigen Orten wieder unter die 99 % gerutscht. Aber so ist das Game halt …
 
Und ein schönes neues Design gibt's seit heute auf der Leaderboard-Seite :)
 
Das ist viel! So fleißig war ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Noch sind die Änderungen nicht drin.

Ich war ähnlich fleißig wie @Marcus und hab' um ein Update meines Heimatkreises gebeten.

Hi Craig, could you please include the maps for regionalverband-saarbrücken-saarland-germany ( https://www.openstreetmap.org/relation/62651 ) in your updates?

und folgende Antwort bekommen:

Sure thing -- it will likely happen later this week or early next week.

Ich gehe davon aus, dass Kleve spätestens dann auch mit verarbeitet wird.
 
Das Kartenupdate meines Heimatkreises ist erfolgt. Wie sieht es bei Dir aus, @arno¹ ?

Die Anzahl der Orte über 99% hat sich nicht geändert, aber in manchen Stadtteilen gab es signifikante Änderungen, mal nach oben, mal nach unten :). Den Excel-Export - danke @Marcus - habe ich intensiv genutzt: dadurch hatte ich nur in 6 von 76 Orten meines Heimatkreises kein Plus zu verzeichnen. Im September wird es vermutlich weniger, weil ich zur Zeit eher Kacheln sammele - und das geht nur außerhalb des Saarlandes, demnächst auch nur außerhalb des Nachbardepartements Moselle ...

Selbstverständlich gibt es wieder eine Reihe neuer Wege auf Friedhöfen, die guten Ideen waren alles andere als untätig :D.
 
Friedhöfe, ich weiß nicht ob ich die Hauptstraße des Friedhofs im Nachbardorf wie in der Satzung beschrieben, als "no vehicle" mache.

Dieser kleine, auch zu Tageszeiten völlig leere Stich auf dem wirklich riesigen gepflasteren Hauptweg, der nie benutzt wird durch Trauergäste, 100m zwischen zwei Toren, erspart den Weg durch gefährliches Verkehrsgetümmel im Nachbarort.

Habe ne echte Gewissenskrise :)

Wie sieht es bei Dir aus, @arno¹ ?

Jo, alles drin. Aber da sieht man auch mal, wieviel man noch mappen müsste ...
 
Dieser kleine Stich auf dem riesigen asphaltierten Hauptweg, der nie benutzt wird durch Trauergäste, 100m zwischen zwei Toren, erspart den Weg durch gefährliches Verkehrsgetümmel im Nachbarort.

Habe ne echte Gewissenskrise :)
Ich hätte bei Deiner Beschreibung kein Problem damit, 5 gerade sein zu lassen ;).

Bei mir sind es eher die grasbewachsenen Pfädchen zwischen den Grabsteinen ... da setze ich begeistert die Friedhofsordnung um :D. Genauso wie bei den Trampelpfaden im Wald, die als Sackgasse zu Hochständen führen, das Landeswaldgesetz ...
 
Habs mir gerade angeschaut, ich muss da nix machen, alles gut.

Screenshot_20220908-001244_Brave.jpg
 
:) Mal einen neuen Zwischenstand zum Oktoberanfang:

Den Excel-Export - danke @Marcus - habe ich intensiv genutzt: dadurch hatte ich nur in 6 von 76 Orten meines Heimatkreises kein Plus zu verzeichnen. Im September wird es vermutlich weniger, weil ich zur Zeit eher Kacheln sammele ...

Mit einem gezielten Endspurt hab' ich es im September doch noch auf die gleiche Quote gebracht: in 70 Orten meines Heimatkreises neue Weg(stücke) befahren :D und jetzt drei Orts-/Stadtteile komplett im wandrer-Sinne, d.h. über 99%. Außerdem nur noch sieben Ortsteile im Kreis unter 50%, davon nur einer unter 40%: St. Nikolaus ist abgeschlagener Letzter. Das muss ich spätestens bis zum 6.12. ändern :D:D:D

Stiring-Wendel51,0351,1299,82Forbach-Boulay-Moselle
Herrensohr22,9623,0199,76
Überhofen12,3112,3599,71
Malstatt228,19229,499,47
Schœneck27,2727,5199,12Forbach-Boulay-Moselle
Jägersfreude30,6731,1798,41
Dilsburg9,449,6697,67
Eschberg26,6827,4297,29
Bezirk Mitte671,22695,3596,52
Numborn5,8414,0941,44
St. Nikolaus6,5219,9732,68
 
Der Oktober war nicht mein Monat. Die (fehlende) Gesundheit ließ nicht viel zu. Nur ein größeres Ziel erreicht: im Heimatkreis hab' ich jetzt mehr als 75% geschafft - und in 40 Orts- und Stadtteilen mich verbessert. Es bleibt jedoch bei 7 Ortsteilen unter 50%.
 
Auch wenn es nur langsam wieder gesundheitlich bergauf geht - ein weiteres großes Ziel erreicht: St. Nikolaus ist nicht mehr abgeschlagen an letzter Stelle, liegt jetzt bei 63,5%, also die Quote fast verdoppelt. Dabei habe ich mir das Nikolauspostamt angesehen, das laut Lokalpresse bereits ordentlich Arbeit hat:

2022-11-08-St-Nikolaus.jpg


Außerdem jetzt alle Orts- und Stadtteile meines Heimatkreises im Excel-Sheet über die 50%-Marke gebracht.
 
Viel ging im November und Dezember nicht mehr, aber zwei weitere Ziele habe ich erreicht:

Im Saarland die 25%-Marke geknackt und in der Landeshauptstadt endlich die 90%, die ich eigentlich schon im Oktober schaffen wollte. Im neuen Jahr hoffe ich, die benachbarten Kreise bzw. Arrondissements besuchen zu können. Im Heimatkreis geht zur Zeit nicht viel, viele noch fehlende Wege sind nur bei Dauerfrost oder im späten Frühjahr machbar.

Nach wiederum dreistelligen Änderungen will ich Craig um ein Update meines Heimatkreises bitten.

Mal sehen, ob ich am Tabellenende die Ortsteile allesamt über die 60%-Marke bringen kann, da fehlen noch sieben und nur zwei haben weniger als 55%. Jägersfreude habe ich komplettieren können, d.h. über 99%, und bei vier Orts-/Stadtteilen fehlt nicht mehr viel:

Herrensohr22,9623,0199,76
Überhofen12,3112,3599,71
Malstatt228,36229,499,54
Jägersfreude30,9331,1799,23
Eschberg27,0127,4298,48
Maybach12,8413,0098,72
Dilsburg9,489,6698,14
Bezirk Mitte675,52695,3597,14
Karlsbrunn21,1638,5354,92
Göttelborn17,3332,7652,91
 
Wie kann ich auf wandrer.earth ältere Aktivitäten integrieren? Habe das Upgrade bezahlt und trotzdem wurden nur 141 Aktivitäten von etwa 900 hochgeladen.
 
Habe euch erst jetzt entdeckt. Ich fahre und sammele eher im globalen als die einzelnen Landkreise. Deshalb stehe ich im Prozentualen Ranking erheblich besser da als mit den Punkten.
 
Die 100% im Spreadsheet sind typischerweise Städte und Gemeinden, die sich selbst als Stadtteil enthalten. So gibt es Völklingen als admin_level 8 und admin_level 9, Heusweiler sogar zusätzlich als admin_level 10.
Real hab' ich in Völklingen daher 55,4 und in Heusweiler nur 49,1%. Das sind auch die Werte, die ich erhalte, wenn ich mir das auf der Karte ansehe. Zusätzlich kommt es zu Auswerteproblemen, wenn es den Ortsnamen im gleichen Bundesland mehrfach gibt (auch auf verschiedenen admin_level-Werten).

Seit ca. einer Woche ist das in meinem Heimatkreis vorbei, die "künstlichen 100%" gibt's in meinem Excel-Sheet nicht mehr. Rund eine Woche hat die Umstellung gedauert. Heusweiler gibt es jetzt dreimal und die anderen zweimal. Ein fehlender Ort (Ortsname gibt es nochmals in einem anderen Kreis) ist auch dazugekommen (gleich zweimal wegen admin_level 9 und 10).

Statt bisher 76 Achievements gibt es jetzt 88 - und in zwei Ortsteilen, die dazugekommen sind, liege ich unter 50% ... Ehrlich gesagt, nicht ganz unerwartet, aber motivierend, diese in naher Zukunft zu besuchen.

Aktueller Stand:

Sellerbach9,649,64100,00
Maybach12,9813,0099,83
Herrensohr22,9623,0199,76
Überhofen12,3112,3599,71
Malstatt228,48229,4099,59
Jägersfreude30,9331,1799,24
Eschberg27,0127,4298,48
...
Göttelborn17,3332,7652,91
Großrosseln18,6942,0944,39
Eiweiler11,5027,7241,48

Weiterhin hab' ich in den letzten Monaten (wenn ich gesundheitlich dazu in der Lage war) die Randgemeinden in den Nachbarkreisen besucht - und viele davon über die 25%-Marke gebracht.

Jede Menge Änderungen in OpenStreetMap gemacht - aber Craig hat im Strava-Club schon geschrieben, dass es noch eine Weile dauern wird, bis er die Updates wieder aufnimmt. Dafür habe ich volles Verständnis und freue mich bereits jetzt über die vorgenommenen Korrekturen.
 
Zurück
Oben Unten