ich brauch mal wieder was zum basteln. und da mein hobbykeller langsam überquillt vor ersatz-laufradsätzen, dachte ich mir, man könnte sie doch an die wand hängen. so werden die reifen geschont und man hat wieder platz auf dem boden.
ein einfacher haken in der wand ist mit zu simpel. das kann ja jeder.
einfachste idee wäre wohl, einen u-winkel zu nehmen, ihn mit der öffnung nach oben an die wand zu schrauben und das offene ende so weit zu schlitzen, dass man einen schnellspanner rein bekommt und das rad darin einspannen kann. dazu bräuchte man dann halt noch ein paar spacer, um die räder richtig zu klemmen. normalerweise ist da ja immer etwas luft zwischen klemmung und lagerkonus...
weitere vorschläge?
ein einfacher haken in der wand ist mit zu simpel. das kann ja jeder.
einfachste idee wäre wohl, einen u-winkel zu nehmen, ihn mit der öffnung nach oben an die wand zu schrauben und das offene ende so weit zu schlitzen, dass man einen schnellspanner rein bekommt und das rad darin einspannen kann. dazu bräuchte man dann halt noch ein paar spacer, um die räder richtig zu klemmen. normalerweise ist da ja immer etwas luft zwischen klemmung und lagerkonus...
weitere vorschläge?