• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo X - Faden

JB17

Mitglied
Hallo zusammen, da ich recht wenig zu oben genanntem SYSTM *⚠️ Wortspiel * gefunden habe wollte ich hiermit mal einen Beitrag dazu aufmachen.

Ganz egal ob Wahoo RGT oder Wahoo SYSTM.

Ich persönlich nutze RGT schon bereits das zweite Jahr und absolviere hier mein Wintertraining - nach einem von mir erstellen Plan, ganz klassisch mit LIT und HIT auf einem Whiteboard.

Wahoo SYSTM habe ich heute das erste mal probiert und wahrscheinlich direkt den ersten Fehler begangen. Siehe Bild. Leistung hat immer gepasst und der Elite Direto XR hat die geforderten Watt sauber eingestellt. Die ausgegeben 185km und 155er Schnitt habe ich wohl in irgendeiner Einstellung versabbelt - nur wo?

Noch jemand Erfahrungen?

Anhänge

• C863F67E-9B51-43C9-889A-3028EBA4D39F.jpeg
    C863F67E-9B51-43C9-889A-3028EBA4D39F.jpeg
    298,9 KB · Aufrufe: 92
Erfahrungen mit SYSTM ja, allerdings kenne ich das "Problem" leider nicht. Hast du den Elite auch als Geschwindigkeitssensor ausgewählt? Vielleicht liegt es daran.

Ja, das könnte rauskommen, wenn man beim Trainer das ANT+ Speed Signal abgreift, warum auch immer.
Dann muss man bei Elite einen Laufraddurchmesser von 173mm einstellen.

Hatte exakt das Problem mal, als ich versuchshalber meinen Direto X mit meiner Uhr koppeln wollte, die allerdings keine Powermeter unterstützt.

Nun hab ich vor dem heutigen Training in den Einstellungen die Geschwindigkeit ausgestellt. Somit hat er weder Geschwindigkeit noch Entfernung angezeigt und aufgezeichnet.

Reicht mir so erst mal bis zum nächsten Workout.

Das Problem war offensichtlich dass der virtuelle Speed Sensor beim ersten Versuch nicht richtig erkannt wurde. Läuft mittlerweile aber!

Leider neues Problem erkannt. Auf dem MacBook Pro M1 lässt sich das Fenster nicht so minimieren dass nur die Leiste mit den Werten angezeigt wird. Um nebenbei Filme etc. zu schauen… da fehlt einfach der Button oben in der Ecke.
Auch kann ich die Intervalle nicht überspringen… Ideen?

Das Problem war offensichtlich dass der virtuelle Speed Sensor beim ersten Versuch nicht richtig erkannt wurde. Läuft mittlerweile aber!

Leider neues Problem erkannt. Auf dem MacBook Pro M1 lässt sich das Fenster nicht so minimieren dass nur die Leiste mit den Werten angezeigt wird. Um nebenbei Filme etc. zu schauen… da fehlt einfach der Button oben in der Ecke.
Auch kann ich die Intervalle nicht überspringen… Ideen?
Die beiden Probleme habe ich zusammen mit dem Support lösen können.
Ursache war eine Version die für iOS ausgelegt ist war auf dem MacBook installiert. Unterschied im Finder ist der Programmname „Wahoo SYSTM“ für die iOS Version - „SYSTM“ für die Mac OS Version.
kA wie das funktionieren konnte aber man bekommt nun auch in der Kalenderfunktion am rechten Bildrand eine kleine Auswertung der wöchentlichen Trainingszeit.

Anhänge

• C59F5917-EDDF-4A82-A370-0E44EC3B3AE9.jpeg
    C59F5917-EDDF-4A82-A370-0E44EC3B3AE9.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 58
  • BD508357-098E-4D7F-9725-F7013D469821.jpeg
    BD508357-098E-4D7F-9725-F7013D469821.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 70
Zurück