• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Speed Sensor Halterung gebrochen

Smudo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
42
Abend zusammen,

heute Mittag wollte ich zu einer Tour aufbrechen und dann entdecke ich, dass die Halterung des Speed Sensor gebrochen ist.

B24C0325-D93D-45F7-B01F-F9FC532B5C67.jpeg

Hab ihn dann lieber entfernt und kurzerhand in die Trikottasche gesteckt (wollte den Schlüssel nicht mehr rauskramen 😅)

Hatte das von euch schon mal jemand?
Ich habe den Sensor seit 05.2020 also knapp über einem Jahr.

Ich finde sowas darf/sollte nicht passieren.

Man kann die Halterung zwar bei Wahoo bestellen aber da finde ich 8€ und dann noch die 5€ Versand schon heftig.

Grüße
Udo
 
Ziemlich ungewöhnlich, fahre meinen Speedsensor schon lange und wüsste auch nicht wie das passieren sollte.
 
Reklamier es mal bei Wahoo. Die sind oft sehr kulant.
Hab vorhin schon ein Support Ticket eröffnet.
Mal schauen was zurück kommt.

Bei den Bewertungen der Halterung liest man öfters von defekten.
Es wäre vielleicht auch sinnvoller wenn Wahoo 2 oder 3 Gummilängen beilegt wie andere Hersteller.
Es gibt halt doch unterschiedliche Nabendurchmesser.
 
Heute hat sich der Support gemeldet und sie wollten meine Adresse.
Dann wird es hoffentlich bald Ersatz geben 😉.
Heute im Wald war mit GPS die Geschwindigkeit +-5 km/h obwohl gleiche Trittfrequenz bei ebener Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich der Support gemeldet und sie wollten meine Adresse.
Dann wird es öffentlich bald Ersatz geben 😉.
Heute im Wald war mit GPS die Geschwindigkeit +-5 km/h obwohl gleiche Trittfrequenz bei ebener Strecke.
GPS ist halt Käse, wenn man genaue Werte haben will. Bei mir waren die Werte eines kabelgebundenen Tachos bergauf 23 km/h, vom GPS-gestützten Tacho 13 km/h. Seitdem habe ich immer einen Geschwindigkeitssensor.
 
Zurück
Oben Unten