• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam in Verbindung mit Garmin Fenix

l2b4

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich überlege, mir einen Wahoo Elemnt Roam zu kaufen, da dieser gerade für 199 Euro im Angebot ist. Habe aber bisher alles mit meiner Garmin Fenix getrackt. Eigentlich würde ich ja gerne im Garmin Ökosystem bleiben, aber laut meiner Recherche ist der Wahoo deutlich einfacher zu bedienen und besser in der Navigation.
Daher die Frage, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wie gut das klappt, wenn man seine Tracking Daten auf zwei Systeme verteilt hat. Die Fenix würde ich dann in Zukunft halt nur noch für Laufen, Bergsteigen, etc. nutzen.
 
Ich hab die Kombi Bolt und 945. Nutzt du nur die Garmin Auswertung? Dann wurde ich die Daten mit der Fenix tracken, die Wahoo-Daten kannst du dann auf Strava und/oder Dropbox speichern. Auf Garmin-Connect (am PC) importiere ggf. die Daren von Dropbox, falls ich mal nicht mit der Uhr aufgezeichnet habe. Tip am Rande: Ich nutze die Uhr auch als opt. Herzfrequenzsensor, bei den Einstellung Herzfrequenzsensor den Haken bei „Herzfrequenz bei Aktiviät senden“ aktivieren oder über das Widget Herzfrequenz senden.
 
Nutze eine Fenix 7 und Roam v2.

Durchaus sinnvolle Ergänzung:

  • Fenix trackt alle Sportarten, die ich so betreibe. Damit berechnet sich Belastung und Erholung zuverlässig, ebenfalls Fitness Auswertung.
  • Roam nutze ich für Navigation und entsprechende Touren. Karten und Zuverlässigkeit ist beim Wahoo topp.

Auch wenn ich den Roam nutze, dann track die Fenix mit. Entweder wie beschrieben als Pulsuhr oder am Lenker montiert.

Man kann aber auch Wahoo Aufzeichnungen zu Garmin hochladen, gibt dazu extra Apps.
 
Nutze eine Fenix 7 und Roam v2.

Durchaus sinnvolle Ergänzung:

  • Fenix trackt alle Sportarten, die ich so betreibe. Damit berechnet sich Belastung und Erholung zuverlässig, ebenfalls Fitness Auswertung.
  • Roam nutze ich für Navigation und entsprechende Touren. Karten und Zuverlässigkeit ist beim Wahoo topp.

Auch wenn ich den Roam nutze, dann track die Fenix mit. Entweder wie beschrieben als Pulsuhr oder am Lenker montiert.

Man kann aber auch Wahoo Aufzeichnungen zu Garmin hochladen, gibt dazu extra Apps.

Hallo ,das mit Wahoo Aufzeichnungen zur Garmin Connect app interessiert mich auch . Welche Apps meinst du zum Beispiel über IOS .

Zeigt dir dein Roam v2 die Herzfrequenz von der Fenix an ?
 
Hallo ,das mit Wahoo Aufzeichnungen zur Garmin Connect app interessiert mich auch . Welche Apps meinst du zum Beispiel über IOS .

Zeigt dir dein Roam v2 die Herzfrequenz von der Fenix an ?
RunGap

Ja, die Fenix kann die HF per Bluetooth an externe Geräte senden. Entweder man startet das Übertragen manuell oder man schaltet dies automatisch mit einer bestimmten Aktivität ein.
 
Zurück
Oben Unten