• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam: automatic Laptime recording

Sam75

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin Sam und habe für mich das Radfahren neu entdeckt (Hallooo Sam ???).

Aktuell bin ich dabei mir ein halbwegs vernünftiges Equipment zuzulegen, so z. B. auch einen Fahrradcomputer. Ich erwarte mir von diesem für vorab definierte Wegpunkte (vorkonfiguriert in Komoot oder Strava), die ich natürlich auch ansteuere, mir bei einer späteren Auswertung die Zwischenzeiten auszugeben.
Es soll mir quasi bei einer Fahrt von A nach D im Nachgang die Ankunftdzeiten bei B, C, und D ausgegeben werden.

Kann das Wahoo Roam?

Im Netz konnte ich hierzu leider nichts finden.

Die Frage mag abstrus klingen, allerdings möchte ich hierdurch meine Leistungssteigerung automatisch überwachen.
Danke euch für die Hilfe!
Gruß
Dam
 
Hallo Leute,

ich bin Sam und habe für mich das Radfahren neu entdeckt (Hallooo Sam ???).

Aktuell bin ich dabei mir ein halbwegs vernünftiges Equipment zuzulegen, so z. B. auch einen Fahrradcomputer. Ich erwarte mir von diesem für vorab definierte Wegpunkte (vorkonfiguriert in Komoot oder Strava), die ich natürlich auch ansteuere, mir bei einer späteren Auswertung die Zwischenzeiten auszugeben.
Es soll mir quasi bei einer Fahrt von A nach D im Nachgang die Ankunftdzeiten bei B, C, und D ausgegeben werden.

Kann das Wahoo Roam?

Im Netz konnte ich hierzu leider nichts finden.

Die Frage mag abstrus klingen, allerdings möchte ich hierdurch meine Leistungssteigerung automatisch überwachen.
Danke euch für die Hilfe!
Gruß
Dam
Natürlich. Du drückst bei Punkt A auf Start, Punkt B Runde, Punkt C Runde, Punkt D fertig. Und schon hast du alles was du willst. Automatisch wird dies keiner der radcomputer machen. Ist aber bei wahoo tatsächlich ein Tastendruck. (Zumindest beim bolt) sollte beim roam aber genauso funktionieren
 
Hallo Axel,

die Geschichte mit dem Tastendruck kenne ich. Allerdings ging es mir dabei vielmehr ums Vergessen.

Ein "Vollprofi Radler" , der mir des Weges entgegen kam meinte, er liest sich besagte Zeiten nach seiner Fahrt von Strava runter.

Wie das Ganze mit seinem Garmin 530 vernetzt war, weiß ich leider nicht, darum frage ich hier diejenigen, die sich auskennen müssen mit dem Zeug.

THX!
 
er liest sich besagte Zeiten nach seiner Fahrt von Strava runter.
Dann macht das Strava.
Dort kannst du dir "private" Segmente definieren und Strava zeigt dir die Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeit für diese Segmente an. Leider muss man jetzt zahlen um das auch richtig nutzen zu können.

Mit GPS aufgezeichnete Fahrten kann man auf Strava hochladen, da braucht man nicht unbedingt eine Strava App
 
Ist aber bei wahoo tatsächlich ein Tastendruck. (Zumindest beim bolt) sollte beim roam aber genauso funktionieren
Ja, ist beim Roam genauso.
Automatisch kann der das nur, wenn man tatsächlich mehrfach die gleiche Runde fährt. Am Ende der ersten Runde muss man dann einma drücken, glaube ich, und danach wird an dem Punkt jeweils die nächste Runde gestoppt. Habe ich selbst aber nicht getestet.
 
Man kann den Roam auch so einstellen, daß automatisch eine Runde "ausgelöst" wird, abhängig von Distanz oder Zeit. Je nach Einstellung wird dann z.B. automatisch alle 3km ( oder was auch immer man gewählt hat ) oder alle paar Minuten, Stunden ( was auch immer ) eine Runde gespeichert.
Diese lassen sich dann in Strava oder anderen Plattformen entsprechend anzeigen. Je nach Streckenwahl ist das natürlich dann keine "Runde" im üblichen Sinn, sondern eher als "Abschnitt" o.ä. zu sehen...

Die Einstellung ist zu finden unter "Einstellungen -> Fahrt -> Auto-Runde"
 
Zurück
Oben Unten