elcapitan_hb
Neuer Benutzer
Nein anscheinend nicht, ich wollte eigentlich nur mal eine kleine Runde drehen und als ich los fuhr merkte ich, dass keine Karte hinterlegt war. Nachdem ich es auf die schnelle über mobiles Internet nicht lösen konnte bin ich wieder nach Hause, habe dort ohne Übertreibung mehrere Stunden alles versucht (Werksreset, anderes WLAN, Internetrecherchde, KI - Befragung usw...) eine Karte meiner Region zu laden. Immer kam der Verweis auf eine Warteschlange oder die Meldung "Hups, etwas ist schief gegangen, aber keine Panik, alles wird gut..." (stand tatsächlich so oder so ähnlich nicht gerade blutdrucksenkend als Fehlermeldung auf dem Display)
Irgendwann, aus heiterem Himmel, wurde die Karte dann tatsächlich in sekundenschnelle übers WLAN geladen, für eine Tour war da natürlich keine Zeit mehr.
Mein Dank geht an die Firma Wahoo für die Versüßung des Samstag nachmittags, wer will denn da schon Rad fahren wenn man sich auch anderweitig beschäftigen kann...
Ich besitze (noch) keinen Roam3, aber kenne das von den Vorgängern: Ein Problem (bzw. technischer Stand) beim Roam1+2 war, dass die Geräte keine Karten und Updates in einem 5GHz-Wifi ziehen konnten, sondern nur in einem 2,4GHz-Wifi. Schau mal, welches Netz dein WLAN zuhause ausstrahlt oder welche Variante du mit deinem Smartphone als Hotsport generierst.
Edit sagt: Offenbar kann der Roam3 beide Frequenzen. Dann gerne ignorieren.