• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wahoo live-tracking

horud

der tut nix, der will nur spielen...
Registriert
17 April 2018
Beiträge
90
Reaktionspunkte
50
Ort
Burgenland, Österreich
Shalom!

Heut wollte ich mich wieder (gestern hab ichs auch schon probiert) einmal von meiner Frau "verfolgen" lassen - also Live-Tracking aktiviert, Link per WhatsApp weitergeschickt - funktioniert aber nicht...

brauch ich da noch ein "wahoo fitness-cloud-konto" (ist da nicht automatisch auf der app) oder wie oder was ???

helft einem alten deppen
bidde/dangge
 
Da der Elemnt keine eigene SIM-Karte hat, kann es nicht ohne Verbindung zum Telefon funktionieren.
Um es vorwegzunehmen: Du brauchst natürlich auch Mobilfunkempfang (geht also ggf. nicht im dichten dunklen Wald oder Gebirge/Täler).
Falls das GPS im Telefon brauchbar ist, könntest du also auch einfach per WhatsApp einen Live-Standort teilen wenn du keine besonderen Wahoo-Features benötigst.
 
Wenn es nur gelegentlich gebraucht wird, halte ich das Live Tracking für sinnfrei. Da kann man gleich Glympse oder die Freunde-App unter iOS nutzen. Damit braucht man keine Kopplung zwischen ELEMNT und Handy. Interessant wirds, wenn man es regelmäßig nutzen will und automatisch starten lässt bzw. die Benachrichtigung versenden lässt beim Losfahren.
 
Ich hab es einmal probiert beim jedermannrennen damit meine Freundin im Zielbereich ne Vorwarnung hat wann ich ca uns Ziel kommen sollte. Hat natürlich ohne Probelauf nicht geklappt obwohl Handy wie immer gekoppelt war und die Funktion extra fürs Rennen eingeschaltet war. Sie hat auf dem Link immer nur die Nachricht bekommen das ich grade keine Fahrt aktiv habe. Ich habe ihr zeitgleich aber meinen Standort in iMessage für den Rest des Tages geteilt weil ich ohne Testlauf der Funktion eh nicht getraut hätte. Danach nie wieder probiert weil sonst nicht nötig.
Wenn man regelmäßig das ganze nutzen will um jemanden zuhause das Gewissen zu beruhigen lohnt sich das einrichten vielleicht aber sinst ist Standort teilen in iMessage/gibt sicher vergleichbares bei Android unkomplizierter.
 
Zurück
Oben Unten