• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickt oder Tacx Neo Smart

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Guten Abend ,

wer kann hier aus Erfahrung berichten. Ich möchte eine Rolle kaufen und bin bei den beiden Hängen geblieben. Ich möchte es ausschließlich zuhause benutzen (Zwift)

Kosten tun beide ca 1.2K

Danke
 
Guten Abend ,

wer kann hier aus Erfahrung berichten. Ich möchte eine Rolle kaufen und bin bei den beiden Hängen geblieben. Ich möchte es ausschließlich zuhause benutzen (Zwift)

Kosten tun beide ca 1.2K

Danke

Ich hab den Neo, kann nichts negatives zu dem sagen.
Ist halt um einiges leiser als der Kickr.

Du machst aber sicher mit keinem der beiden was Falsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lautstärke ist bei mir jetzt kein Thema. Muss ich beim Kauf auf etwas achten? Bei einigen steht 2017 Modell ? Gab es jedes Jahr eine Veränderung ?
 
Beim Neo der ersten Baureihe war das Gehäuse wohl so konstruiert, dass es bei Aero Räder eventuell zu Platzproblem ich glaube an den Sattelstreben kam.
Die Technik soll aber die Gleiche sein.

Der Modellwechsel war aber schon in bzw vor der letzten "Trainer Saison" aktuell und somit müssten alle jetzt verkaufen Geräte die neue Gehäuseform haben.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung und hab den Neo genommen (ist noch im Zulauf).

Der Kickr ist allerdings erwiesen langlebig und problemfrei, wenn man also sehr viel Indoor fahren und für die nächsten 10-15 Jahre investieren möchte, wäre das evtl. zu beachten. Besonders verbreitet ist er in Deutschland bzw. Europa allerdings wohl nicht.

Ansonsten läufts wohl darauf hinaus, was einem der leise Lauf des Neo und dessen Abfahrtsimulation wert sind. Bei Zwift dürfte letzteres ganz lustig sein. Ich finde es aber vor allem gut, dass er etwas flext hat und das Rad nicht so starr drin steckt.
 
Zurück
Oben Unten