• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Snap vs Core

Attl

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich überlege mir für den nächsten Winter einen Rollentrainer zuzulegen, bin allerdings unschlüssig welcher die besser Wahl ist.

Optionen sind der Wahoo Kickr Snap oder Kickr Core.

Das Rennrad wäre ein Giant TCR Advanced Pro mit Scheibenbremsen.
Laufräder Giant Hookless Felgen aus Carbon.

Benötige Anschaffung:
Kickr Snap + Steckachsen + Laufrad ca.110€ (die Carbon Laufräder will ich auf den Rollentrainer nicht nutzen) + evtl. Mantel für die Rolle (alternativ habe ich gebrauchte 32mm Reifen)

Kickr Core + Kassette + Steckachsen

Es wäre meiner erster Rollentrainer, daher keine Erfahrung, ob es das richtige für mich ist.
Wichtig ist auch.
  • Folgekosten (Ersatzteile etc.)
  • Wiederverkaufswert bei nicht gefallen
  • Lautstärke
  • Genauigkeit der Wattwerte ist nicht entscheidend, da beim Bike ein Powermeter integriert ist

Ich bin auch offen für Alternativen, diese sollen unbedingt smart sein, Zum Beispiel für die Nutzung mit Zwift.
Preislich wäre der Unterschied am Ende ca. 200€, wobei ich denke, der Core hätte einen höheren Wiederverkaufswert.

Was würdet ihr empfehlen? Kaufen würde ich entweder neu oder mit Garantie bei ebay Kleinanzeigen.
 
Bisher nehme ich einen "klassischen" Rollentrainer von tacx - finde ihn aber etwas laut, auch, dass der Hinterbau so eingespannt ist, hinterlässt bei mir (... Wiegetritt) immer ein ungutes Gefühl.
Tendiere jetzt zum vielfach bewährten und anscheinend recht leisen Core. Frage mich nur, ob da nicht mal ein neues Modell rauskommt - ist ja schon ne ganze Weile auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten