• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr 700c Einstellung zu hoch

chavesa

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Hey,

ich habe an meinem Rennrad gerade den Sattel gewechselt und diesen auf dem Wahoo Kickr eingestellt.

Beim fahren draußen war es dann i.wie anders. Dann habe ich festgestellt, dass die Sattelneigung eine andere war und auch der Saddle Setback ( BB bis Lot von Sattelnase runter).
Dann habe ich mal die Achshöhe vom Kickr gemessen und festgestellt, dass er auf 700c Road deutlich höher baut, als das eingebaute Vorderrad in seiner „Achshöhe“.

Nach einigen Google Recherchen auf englischen Seiten, scheint dies regelmäßig vorzukommen. In deutschen Foren findet man dazu nichts.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Der scheint wohl in Serie in der 700c Einstellung zu hoch zu bauen.

An sich kein Problem, ich erhöhe das Vorderrad einfach etwas, aber schon komisch!


Danke schonmal!

Antonio
 
Habe es mir gerade selber bestätigt. Alle Bikefittings, die mit dem Kickr arbeiten, haben was unter dem Vorderrad. Auch mein Bikefitter hatte einen höhenberstellbaren Wheel Block. Finde ich echt komisch, dass das wenig diskutiert wird.
 
Kann ich bestätigen. War bei meinem Kickr V4 und ist bei meinem V5 aktuell auch so. Habe mittlerweile einen Kickr Climb. Dort muss ich die Steigung auf 1% einstellen, dann passt es. Vorher hatte ich immer eine entsprechende Matte unter das Vorderrad gelegt.
Ist schon etwas seltsam.
 
Zurück
Oben Unten