• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Herzfrequenzsensor Verbindungsprobleme

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem Wahoo Herzfrequenzsensor. Dieser verbindet sich nicht mehr mit dem Wahoo Elemnt noch mit dem Handy. Nehme ich die Batterie raus und wieder rein, dann geht er wieder. Batterie habe ich vor kurzem gewechselt.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Sensor?
 
ich hab es mal erlebt, das wen 2 gekoppelte geräte in reichweite sind ich erst eins abstelle musste damit das andere funktionierte weil sich das ding immer mit dem stärkeren sender verbunden hat. sonst läuft der ohne probleme
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter schon fest gemacht. NO-NAME Knopf Batterien CR 2032.

Auffällig war, dass der Gurt keine Probleme hatte wenn er einmal verbunden war. Sobald er aber in den Schlafmodus geht, habe ich ihn nicht mehr geweckt bekommen. Weder über Bluetooth noch über ANT+

Habe jetzt Varta Batterien gekauft und anscheinend sind die Probleme weg.
 
Also die Batterie war es schon mal nicht. Eine Vermutung habe ich noch und zwar den Gurt. Dieser ist nicht mehr der originale Gurt sondern ein anderes Produkt. Beim originalen Gurt wurde eine Seite ausgeklickt um den Gurt zu öffnen. Bei diesem bleibt der Sensor immer an beiden Kontakten angeschlossen und der Gurt wird an der Seite geöffnet.

Versuche den Sensor nach Gebrauch komplett vom Gurt zu lösen um zu schauen ob die Probleme verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten