• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam ohne Handy-App

Kölsche Klüngel

Watt ėßß datt?
Registriert
20 April 2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
39
Ort
Kölle
Hallo zusasmmen,

kann ich einem WAHOO Elemnt Roam auch ohne die Handy-App betreiben, z.B. am Rechner (mit einem Program)?

Kann ich dann am Rechner (Komoot) geplante Route, mittels des Programs, auf den Element Roam übertragen?
Und, wenn ja, wie ???


Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris 5000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris 5000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zum erstmaligen einrichten ist ein Smartphone nötig,zum Beispiel um ihn ins WLAN zu bringen. Danach nicht zwingend. Ich verbinde mein Handy nur ganz selten mit dem Roam. Die Komoot Routen kommen per WLAN auf den Roam. Da brauchts kein Smartphone.
 
Danke schonmal.
  • ich möchte das Gerät NICHT einrichten
  • ich möchte auch KEINE Daten auslesen (in irgendeine Cloud)

Ich möchte lediglich in Komoot geplante Routen auf das Gerät bringen (überspielen)!!!

Geht das ganz OHNE Handy(app)??? (eigentlich hat SprinterHH schon geschrieben , es müsste möglich sein).
 
Geht das ganz OHNE Handy(app)???
Nein

https://wahoo.widen.net/view/pdf/zn...al_shortcode_generated=zkbrgp3o&x.app=portals
209615-largest_Wahoo_ROAM_04_-_QR_Code_Picture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lediglich in Komoot geplante Routen auf das Gerät bringen (überspielen)!!!

Via USB vom Rechner geht das schon. Allerdings ohne die Abbiegehinweise von Komoot. GPX Datei in den Route Ordner vom Wahoo, dann auf die Seite Route vom Wahoo gehen, dann dort Route (Menüpunkt unten links über der ersten Taste) und dort Sync auswählen.
So in etwa ist die Vorgehensweise.
 
Via USB vom Rechner geht das schon. Allerdings ohne die Abbiegehinweise von Komoot. GPX Datei in den Route Ordner vom Wahoo, dann auf die Seite Route vom Wahoo gehen, dann dort Route (Menüpunkt unten links über der ersten Taste) und dort Sync auswählen.
So in etwa ist die Vorgehensweise.
Ohne App wird der Roam nicht funktionieren, nützt doch nix das so mitzuteilen..
 
Zurück
Oben Unten