• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo ELEMNT Bolt V2/ Training aufspielen

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin, wie kann ich auf mein Wahoo ein Training selbst aufspielen ? Habe im Netz eins zusammen gebaut (erg Datei ). Wie bekomme ich es zu mein Wahoo ? Mit dem Handy geht es nicht , mein i phone kann es an Wahoo App nicht senden.
 
ist leider über die App nicht mögich, und das aufspielen per USB mittels PC wurde absichtlich weggepatcht.

Ich habe dafür eine kostenlose Mitglieschaft bei Trainingpeaks. Immer das für den heutigen Tag hinterlegte Workout ist dann auf dem Wahoo ausführbar.

Ich speichere meine Workouts auf dem PC in der Library, dann kann ich dieses jederzeit über die Handyapp auswählen und mit dem Bolt fahren.
 
Danke für die Info. Schade das es nicht geht, da ist Garmin definitiv innovativer. Habe es mal versucht, bei mir klappt es leider nicht, nur die Fit Datei erkennt die Wahoo App, allerdings sagt er, dass es nicht geht.
Blöde gemacht...
 
Danke für die Info. Schade das es nicht geht, da ist Garmin definitiv innovativer.
Wahoo dachte, Ihr Ansatz sei innovativer;-)
Sie haben mittlerweile vielen Usern im Support zugesagt, dass der Datei-upload wohl wieder kommt…
Ansonsten gibt es z.B. im intervals.icu Forum Anleitungen wie es per TrainerDay und/oder TrainingPeaks geht (mit den kostenlosen accounts)
Habe es mal versucht, bei mir klappt es leider nicht, nur die Fit Datei erkennt die Wahoo App, allerdings sagt er, dass es nicht geht.
Was genau?
 
Hat jemand mal Wahoo Systm getestet? Kann man dort eigene Workouts kreieren oder gar einen Trainingsplan von Trainingpeaks einfügen? Habe dazu bisher nichts gefunden.
 
kleines Aktualisierung meinerseits:

ich kann seit dem letzten Update nun auf meinen Bolt V2 Workouts in Form von erg-Dateien via USB aufspielen. Endlich :)
 
kleines Aktualisierung meinerseits:

ich kann seit dem letzten Update nun auf meinen Bolt V2 Workouts in Form von erg-Dateien via USB aufspielen. Endlich :)
Wobei das sowieso die meiste Zeit ging, dann im Herbst mal eine Weile nicht, aber schon einige Wochen und Updates wieder funktioniert… Siehe auch das I.icu Forum.
Hat jemand mal Wahoo Systm getestet? Kann man dort eigene Workouts kreieren oder gar einen Trainingsplan von Trainingpeaks einfügen?
Der Bolt synchronisiert auf jeden Fall — falls verbunden automatisch — den WoD von Trainingspeaks, selbst für den kostenlosen TP account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin eben auf den Thread gestoßen.
Kann es sein, dass es mittlerweile nicht mehr möglich ist, in der kostenlosen Trainingpeaks-Version Workout-Files hochzuladen? Ich werd immer wieder auf das Abo verwiesen.

Hab mich eben bei Intervals.icu angemeldet und dort Workouts zu erstellen funktioniert ja wirklich genial. Die Frage ist nun nur, wie bekomm ich das Workout auf den Wahoo?
 
Also ich hab aus Intervals.icu die fit.-Datei heruntergeladen und möchte die nun per Drag&Drop in meinen Kalendern in TP ziehen. Dies funktioniert nicht da auf die Weise scheinbar nur abgeschlossene Workouts hochgeladen werden können.
Wenn ich über die Workout Library etwas hochladen will, geht dies nicht, da mir sofort das TP-Premium Add-On vorgeschlagen wird.

1703015535394.png
 
Also ich hab aus Intervals.icu die fit.-Datei heruntergeladen und möchte die nun per Drag&Drop in meinen Kalendern in TP ziehen. Dies funktioniert nicht da auf die Weise scheinbar nur abgeschlossene Workouts hochgeladen werden können.
ja, das scheint wohl so zu sein.
Wenn ich über die Workout Library etwas hochladen will, geht dies nicht, da mir sofort das TP-Premium Add-On vorgeschlagen wird.
ja, wenn man kein Premium-User ist, ist auch die eigene Bibliothek auf 5 Workouts beschränkt.

du kannst dir aber z. B. für den heutigen Tag ein Workout erstellen, über den Workout-Builder. Dieses Workout kannst du dann auch in deiner Bibliothek speichern und immer wieder neu planen.
Du kannst auch Workouts aus der Vergangenheit im Kalender per copy-paste auf den heutigen Tag kopieren. D.h. einmal anlegen lohnt sich.
 
Hab mich eben bei Intervals.icu angemeldet und dort Workouts zu erstellen funktioniert ja wirklich genial.
👍🏻
Die Frage ist nun nur, wie bekomm ich das Workout auf den Wahoo?
Um das mal vernünftig machen zu können, mache bitte auch bei Wahoo ein Support Ticket auf, dass Sie die angekündigte (seit langem „coming soon“) Schnittstelle im Wahoo API endlich implementieren, … dann implementiert David das sofort in i.icu;-)
 
Zurück
Oben Unten