• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt App bekommt keine Wlan Verbindung

Flieger-1

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe die Wahoo App über den im Navi angezeigten QR Code ohne Probleme installiert.
Nachdem ich auch die Elemnt App installiert hatte, wollte ich den QR Code, welcher mein Navi anzeigt einlesen.
Geht garnicht, also ging ich auf manuelle Eingabe.
Die Wlan Verbindung über die Elemnt App kommt nicht zustande. Habe schon alles ausprobiert (WPA2 / WPA3) (alles ausmachen und wieder neu starten).
Hilft alles nichts.
Ich nahm mit Wahoo Kontakt auf. Ohje, tolle Hilfe. Wenn überhaupt eine kam.
Einmal wurde mir von Wahoo mitgeteilt, das mein Navi (ca. 2 Monate alt) so neu wäre, das es die Elemnt App garnicht braucht ?
Stimmt das ?
Wie konfiguriere ich dann meine Fenster am Navi.
Wird die Wlan Verbindung im Elemnt für die Fensterkonfiguration benötigt. Die kann ich nämlich auch nicht machen.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (Leider kommt von der Wahoo Hotline keine Hilfe, schade)

Hallo
Ich habe die Wahoo App über den im Navi angezeigten QR Code ohne Probleme installiert.
Nachdem ich auch die Elemnt App installiert hatte, wollte ich den QR Code, welcher mein Navi anzeigt einlesen.
Geht garnicht, also ging ich auf manuelle Eingabe.
Die Wlan Verbindung über die Elemnt App kommt nicht zustande. Habe schon alles ausprobiert (WPA2 / WPA3) (alles ausmachen und wieder neu starten).
Hilft alles nichts.
Ich nahm mit Wahoo Kontakt auf. Ohje, tolle Hilfe. Wenn überhaupt eine kam.
Einmal wurde mir von Wahoo mitgeteilt, das mein Navi (ca. 2 Monate alt) so neu wäre, das es die Elemnt App garnicht braucht ?
Stimmt das ?
Wie konfiguriere ich dann meine Fenster am Navi.
Wird die Wlan Verbindung im Elemnt für die Fensterkonfiguration benötigt. Die kann ich nämlich auch nicht machen.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (Leider kommt von der Wahoo Hotline keine Hilfe, schade)
WLAN Kanal richtig ?

Von welchem Wahoo "Navi" sprechen wir hier?

Für neuere Wahoo Radcomputer wie bspw. dem Wahoo Bolt v3 braucht man nicht mehr die alte Elemnt App sondern die neuere Wahoo-App. Also wenn das mit dem QR-Code nicht klappt, ist es möglicherweise einfach die falsche App für den Rad-Computer.

Hallo
Bin eben auf die Straße gegangen. Mein Handy zeigt mir mind. 5 geschützte WLAN Netze. Wenn ich mit der ELEMNT App suche kommt kein einziges

Die Komunikation Wahoo zum Smartphone läuft doch per Bluetooth. WLan beim Wahoo wird benötigt für Kartendownload/Updates/Strava/Komoot up/download etc. Und dafür ist wohl immer noch 2,4Ghz notwendig.

Hallo
Das mit der App scheint so zu sein.
Ich nehme dann nur die Wahoo App.
Aber in dieser App kann ich mir die Fenster auf meinem Navi nicht konfigurieren bzw. finde nirgendwo eine Beschreibung dazu !
Mit der der Wahoo App kann ich auch nur mit Wlan Routen von Komoot über die Wahoo App auf mein Navi laden.
Oder ?

ist alles sehr verschachtelt angelegt, aber ja, natürlich kann man die datenfelder in der wahooapp konfigurieren. die neuen geräte (ver3) unterstützen auch das 5GHz Band.

Danke für die Antwort
Wo finde ich denn die Einstellung für die Fenster.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Das mit den Fenster habe ich gefunden.
Kann aber leider keine Daten von Komoot rüber spielen. Obwohl ich dafür alles freigegeben habe

Problem !
Bedienungsanleitung richtig lesen welche in der App ist.
Aber das mit den Fenster Konfiguration ist echt bescheiden gemacht.

Habe aber immer noch ein Problem.
Wenn ich aus dem Wlan bin kann ich keine Routen über komoot überspielen.
Habe ich da was übersehen ?

in komoot die gpx datei der route "runterladen", also auf dem smartphone abspeichern. dann diese datei mit der wahooapp öffnen.

Nachtrag: Um deine Frage zubeantworten...
Hallo

Wie importiere ich die von Komoot in die Wahoo App ohne wlan.

Über eine Mobilfunknetz-Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück