• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo element bolt workout FTP anpassen

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

habe dieses Jahr angefangen workouts draußen zu machen, vorher nur auf der Rolle.
Meine FTP hat sich in letzter Zeit etwas verändert. Die Watt Vorgabe ist prozentual an die FTP gekoppelt und wird beispielsweise bei zwift nach FTP Anpassung ebenfalls angepasst.
Bin davon ausgegangen, dass diese an die FTP in der Wahoo app gekoppelt und sich diese ebenfalls verändert. Das ist aber leider nicht so.
Weiß jemand wie ich eine Anpassung vornehmen kann außer der manuellen Skalierung bei Auswahl des workouts auf dem wahoo?
 
Ich habe heute festgestellt, dass strava die Steigerung des FTP nicht von der Companion-App synchronisiert.
Schau mal bei dir nach, was in deinem Strava-Profil steht.
 
Hab gerade das gleiche Problem. Bei Strava stimmt die FTP. Und in der Companion APP ist die gleiche FTP hinterlegt.
Aber auf dem Element Bolt passt sich die FTP nicht an. Hast du was rausgefunden wie man das Problem lösen kann?
 
Wenn ich in der Companion-App die FTP anpasse und das Einstellungsmenü verlasse kommt unmittelbar die Anfrage, ob ich die Leistungszonen neu berechnen lassen will. Danach ändert sich auch die Ziel-Watt in den Workouts auf meinem Roam.
 
Erhältst du denn die Anfrage, ob die Leistungszonen neu kalkuliert werden sollen?

Screenshot_20211230-100714.png
 
Das kann sein.
Ich werd jetzt einfach mal bisschen rum probieren und schauen ob es irgendwie funktioniert. 🥴
 
Ich habe in der Vergangenheit Workouts von
https://app.trainerday.com/search
genutzt.

Da kann man auch eigene Workouts erstellen. Bei eigenen Workouts werden die Ziele fest eingetragen.
Ändert sich die FTP, dann muss das Workout neu erstellt und synchronisiert werden.

Angeblich funktioniert das synchronisieren von eigenen Workouts zu den Wahoo-Geräten aber nicht mehr.

Ich habe das nicht geprüft, da ich zwischenzeitlich meine Workouts nur auf dem Smarttrainer und mit Zwift gefahren bin.
 
So hab jetzt mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert es.
Danke für deine Hilfe.

Würd halt gern die Workouts auch mal draußen fahren.
Aber da werd ich mal im Netz stöbern ob ich was brauchbares finde.
 
Zurück
Oben Unten