• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Cadence-Sensor an BOA-Schuhe.

michnus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fahre momentan Schuhe mit Klettverschluss, möchte aber mal neue kaufen. Am liebsten mit kompletten BOA-Verschlusssystem.

Nutzt jemand solche Schuhe in Verbindung mit dem Wahoo Cadence-Sensor? Wie und wo macht Ihr den fest? Bei Klettverschluss ist das ja kein Problem. Aber an dem Draht....🤔

Stimmt. Das wäre natürlich auch eine Option. Der Wechsel zum MTB (andere Schuhe) wäre dann zwar nicht mehr so leicht gegeben, aber das ist kein Beinbruch. Danke!

Gibt bestimmt schönere Lösungen, aber hält..

Anhänge

• 1643366989523186239575103311468.jpg
    1643366989523186239575103311468.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 480
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, einen Trittfrequenzsensor am Schuh zu befestigen.

Ich hätte gedacht, dass die Messung an der Kurbel präziser ist, weil die Drehung der Kurbel relativ gleichmäßig erfolgt und man den Fuß ja auf dem Pedal auch noch auf und ab bewegt und dadurch zusätzliche Beschleunigungsimpulse hat. Aber das stört die moderne Elektronik vielleicht gar nicht mehr.

Zusätzlich bilde ich mir ein, dass der Sensor an der Kurbel besser geschützt ist und besser hält.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, einen Trittfrequenzsensor am Schuh zu befestigen.

Ich hätte gedacht, dass die Messung an der Kurbel präziser ist, weil die Drehung der Kurbel relativ gleichmäßig erfolgt und man den Fuß ja auf dem Pedal auch noch auf und ab bewegt und dadurch zusätzliche Beschleunigungsimpulse hat. Aber das stört die moderne Elektronik vielleicht gar nicht mehr.

Zusätzlich bilde ich mir ein, dass der Sensor an der Kurbel besser geschützt ist und besser hält.
Stimmt, aber wenn man mehrere Räder nutzt, aber nur einen Winterschuh, ist es so praktischer 🙂

Ist eh besser die Dinger am Rad zu haben - ich meine die kommen doch sicher durcheinander wenn man damit am Schuh rumlatscht???

Kostet halt einmalig aber damit ist man safe. Gut wer 12 Räder hat für den ist das etwas teuer... Ich hab 3 und das ist auch so die Grenze an Rädern und Sensoren bei mir. Mein Garmin ist schon ziemlich überladen mit den ganzen Sensoren (3x Trittfrequenz, 3x Tempo, 2x DI2, 1x Herzfrequenz, 1x Varia usw...).

Zurück