• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Bolt2 mit Komoot synchronisieren

IGGY

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Wahoo Bolt 2 zugelegt und gestern eingerichtet. Komoot habe ich in der App verknüpft. Nun wollte ich meine bereits gemachte Tour vom Gardasee in der App auf den Bolt hochladen. Bekomme diese leider jedoch nicht in der Wahoo App als Auswahl angezeigt. In der Komoot App ist sie einsehbar. Woran liegt das? Finde dazu auch nichts im Netz.
Über Hilfe bin ich dankbar!
Lieben Gruß Ingo

Hallo Ingo,

sowas hatte ich auch schon mal gehabt, weiß aber nicht mehr ganz genau wie ich das wieder hinbekommen habe. Wenn du unter Workout gehst und dann das Feld Strecken anklickst, werden da denn deine geplanten Strecken (die du in Komoot erstellt hast) angezeigt? Kann sein das du die Tour als geplante Strecke nochmal anlegen musst. die bereits gemachten Strecken sollten unter Verlauf einsehbar sein. Ansonsten nochmal trennen und neu Verbinden lassen. Evtl. auch mal den Bolt dazu anmachen mit WLAN Verbindung (hat zwar an sich damit nicht viel zu tun aber ich hatte mal ein Fall einer geplanten Route die ich nicht in die App bekommen habe und als ich den Bolt dann angemacht habe war die plötzlich da keine Ahnung warum. Gruß Matthias

Hallo Ingo,

ich habe mir vor kurzem ebenfalls den Bolt 2 gekauft, eingerichtet und bin auf ein ähnliches Problem getroffen:

Nachdem ich der Wahoo Companion App Zugriff auf mein Komoot gegeben hatte, wurden lediglich 4 von 20 der auf Kommot geplanten Touren in der Companion App angezeigt. Die angezeigten 4 Touren hatte ich alle in Armenien geplant.

Daraufhin habe ich getestet:
  • Neue Route in Armenien/Georgien/Iran: Wird in der Companion App angezeigt solange die Route dort startet oder endet.
  • Neue Route in Deutschland/Frankreich/Spanien wird nicht in der Companion App angezeigt
  • Daraufhin habe ich eine in Armenien geplante Route die in der Companion App sichtbar war, bearbeitet und Start und Ziel nach Deutschland verlegt --> Die Tour war in der Companion App nicht mehr sichtbar

Zu Guter letzt habe ich auf meinem Handy eine Route aus Komoot per GPX-Datei auf gespeichert. GPX Datei im Ordner ausgewählt und mit der Companion App ("Wähle eine Route" - "DATEI IMPORTIEREN") geöffnet. Diese Route wurde dadurch ebenfalls in der Companion App gespeichert. Anschließend habe ich in Komoot eine Kopie der Route erstellt und bearbeitet und es wurde diese neue Route korrekt in der Companion App angezeigt. Ist etwas hackelig, aber es funktioniert.

Ich hoffe, dass diese Infos dir vllt irgendwie weiterhelfen können!

BG

Also auf dem Wahoo werden nur geplante Touren angezeigt und die müssen auch als Radfahrt gespeichert sein. Auch muss man in Komoot das Kartenmaterial für das jeweilige Gebiet gekauft haben sonst funktioniert das nicht soweit wie ich weiß.

Zurück