• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Bolt V2, Aero Halterung steht nicht gerade

grischan

Mitglied
Registriert
11 Februar 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe an meinem neuen Gravel versucht, den Aero Halter des Wahoo Bolt V2 zu montieren. Leider ist dieser nach der Montage leicht schräg. Das scheint an der Form des Lenkerrohrs zu liegen, was zum Vorbau hin konisch zuläuft. Kennt Ihr das Problem und habt Ihr eine Lösung dafür? Mit fällt nur ein, wie am Trekker so eine Halterung für den Vorbau zu nutzen.

Danke!

Gruß
Chris
 
Es gibt auch Halterungen, die an den Vorbauschrauben ansetzen. Oder Steuersatzkappen-Halterungen...oder du probierst mal einen anderen Anbieter für die Lenkerhalterung aus.

Amazon, eBay, AliExpress und Co sind voll von dem Zeug...
 
Bei mir verhielt sich die mitgelieferte Aerohalterung auch so. Minimal schräg. Habe beim Anziehen der Schraube einfach leicht gegen die Schrägrichtung gehalten. Tadaaaa. Bleibt gerade.
 
Leider ist dieser nach der Montage leicht schräg. Das scheint an der Form des Lenkerrohrs zu liegen, was zum Vorbau hin konisch zuläuft.
Gewebetape unterlegen - an der konisch zulaufenden Stelle halt doppellagig.

Ups. das war jetzt vermutlich zu günstig, um dem wochenendlichen Kauftrip zu frönen?
 
Chris, der Tipp mit dem Gewebeband war’s. Der Bolt steht nun gerade. Danke noch mal, hat mir eine Investition erspart.
 
Zurück
Oben Unten